Lokalsport B-Liga: David Mateja schnürt Doppelpack bei Hitdorfs 5:0

Rhein-Wupper · SC Leichlingen - Sport-Ring Solingen 1880/95 2:4 (1:1). In der Kreisliga B haben die Fußballer des SC Leichlingen endgültig den Anschluss an die vorderen Ränge verloren. Zu Hause unterlagen sie sich dem Zweiten aus Solingen. Zwar legte der SCL schon nach vier Minuten durch das Tor von Simon Turowski vor, doch den Gästen gelang in der 25. Minute der Ausgleich, die in der zweiten Hälfte klar besser waren. Zwischen der 63. und 79. Minute gelangen ihnen weitere drei Tore. Titus Gehling verkürzte in der letzten Minute auf 2:4.

SC Leichlingen - Sport-Ring Solingen 1880/95 2:4 (1:1). In der Kreisliga B haben die Fußballer des SC Leichlingen endgültig den Anschluss an die vorderen Ränge verloren. Zu Hause unterlagen sie sich dem Zweiten aus Solingen. Zwar legte der SCL schon nach vier Minuten durch das Tor von Simon Turowski vor, doch den Gästen gelang in der 25. Minute der Ausgleich, die in der zweiten Hälfte klar besser waren. Zwischen der 63. und 79. Minute gelangen ihnen weitere drei Tore. Titus Gehling verkürzte in der letzten Minute auf 2:4.

TuS 05 Quettingen II - BV Bergisch Neukirchen 0:1 (0:0). Überraschend schwer taten sich die Neukirchener beim abgeschlagenen Schlusslicht in Quettingen. Der Tabellenführer erzielte erst eine Viertelstunde vor dem Abpfiff den Siegtreffer. Simon Schmitz war der Mann des Tages, der dem Favoriten mit seinem Tor die nächsten drei Punkte rettete.

VfL Witzhelden II - SV Canlarspor II 1:1 (1:1). Im Duell der Tabellennachbarn kam Witzhelden nicht über ein Remis hinaus. Nach einer Viertelstunde gingen die Gäste aus Solingen in Führung, Florian Zöller (30.) sorgte immerhin recht zügig für den Ausgleich. "Wir hatten fast eine halbe Stunde lang einen Mann mehr auf dem Platz nach einer Gelb-Roten Karte für die Gäste. Leider konnten wir diesen Vorteil nicht nutzen", sagte Trainer Karsten Hinz.

TSV Aufderhöhe II - SSV Lützenkirchen II 2:1 (2:1). Beim Drittplatzierten TSV Aufderhöhe II gab es für Lützenkirchen nichts zu holen. Zwar gingen die Gäste durch Niklas Adämmer (20.) in Führung, doch innerhalb von sechs Minuten drehten die Platzherren die Begegnung.

VfB 06 Langenfeld - DITIB Leverkusen 2:0 (1:0). Ohne jede Chance waren die Leverkusener in Langenfeld. In der 41. Minute kassierte die von Tuncay Cam trainierte Mannschaft den 0:1-Rückstand, nach etwas mehr als einer Stunde fiel die Entscheidung.

TuS 05 Quettingen - 1. FC Monheim III 1:3 (1:1). Im Verfolgerduell gingen die Quettinger in der 17. Minute zwar durch den Treffer von Michael Kourouzidis mit 1:0 in Front, doch für mehr Sicherheit sorgte das nicht. Nach einer halben Stunde glichen die Gäste aus, in der 60. und 72. Minute zogen die Monheimer mit den Toren zwei und drei davon.

SSV Leverkusen-Alkenrath - Deutz 05 III 1:1 (0:0). Die favorisierten Alkenrather taten sich gegen den Abstiegskandidaten aus Köln-Deutz lange Zeit sehr schwer. In der 69. Minute legten die Gäste sogar vor, erst vier Minuten vor Spielende gelang Maximilian Neuhaus der umjubelte Ausgleichstreffer.

SC Hitdorf - SSV Vingst 5:0 (3:0). Drei wichtige Punkte im Kampf um einen Mittelfeldplatz sammelte der SC Hitdorf. Bastian Prensena (36.), Elhat Sinani (39.), David Mateja (41./71.) und Elfat Sinani (90.) erzielten die Tore für den SCH, der in allen Belangen überlegen war.

(lhep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort