Lokalsport B-Liga: Hitdorf verliert Platz eins an Alkenrath

Rhein-Wupper · Fußball-Kreisliga B Solingen Gruppe 1: ESV SW Opladen - SC Leichlingen 2:4 (0:2). Das Duell der beiden Verfolger ging an den Herausforderer aus Leichlingen, damit tauschten beide Mannschaften in der Kreisliga B die Tabellenplätze. Den besseren Start erwischte dann auch der SCL durch die Tore von Marcel Schneiders (5.) und Simon Turowski (33.). Opladener Hoffnung kam wieder auf, als Justin Dettinger direkt nach Anpfiff des zweiten Durchganges den Anschluss erzielte.

Fußball-Kreisliga B Solingen Gruppe 1: ESV SW Opladen - SC Leichlingen 2:4 (0:2). Das Duell der beiden Verfolger ging an den Herausforderer aus Leichlingen, damit tauschten beide Mannschaften in der Kreisliga B die Tabellenplätze. Den besseren Start erwischte dann auch der SCL durch die Tore von Marcel Schneiders (5.) und Simon Turowski (33.). Opladener Hoffnung kam wieder auf, als Justin Dettinger direkt nach Anpfiff des zweiten Durchganges den Anschluss erzielte.

Doch nach einer Stunde stellte der Leichlinger Dario Adams den alten Abstand wieder her. Nils Irlenhäuser verkürzte ein weiteres Mal für die Platzherren, doch in der Nachspielzeit machten die Gäste durch den Treffer von Luca Saieva alles klar.

GSV Langenfeld II - TuS 05 Quettingen II. Die Begegnung ging kampflos an die Langenfelder, weil die TuS-Reserve nicht genügend Spieler zusammen bekam.

Post SV Solingen II - BV Bergisch Neukirchen II 5:3 (1:3). Eine gute erste Halbzeit sollte den Gästen aus Bergisch Neukirchen nicht reichen, um beim deutlich schlechter eingestuften Team in Solingen drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Sebastian Brand (28./41.) und Sven Weser (45.) sorgten mit ihren Toren für den perfekten Start, auch vom zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich nach etwas mehr als einer halben Stunde ließen sich die Gäste nicht aus der Ruhe bringen.

Im zweiten Spielabschnitt lief bei der BVN-Reserve dann etwas überraschend gar nichts mehr zusammen. Nach den frühen Gegentoren (49./60.) fiel die Entscheidung mit zwei weiteren Treffern in der Schlussphase.

Gruppe 2: GSV Langenfeld - TuS 05 Quettingen 8:2 (5:0). Beim Tabellenführer in Langenfeld waren die Quettinger von Anfang an chancenlos. Der Primus begann furios, hatte nach einer halben Stunde schon dreimal getroffen und damit die frühzeitige Entscheidung herbeigeführt. Immerhin konnten die Gäste im zweiten Spielabschnitt zwei Tore erzielen, Luis Manuel Parraga Guerrero war mit seinem Doppelpack der einzige Lichtblick.

Kreisliga B Köln Staffel 2: SC Hitdorf - RSV Rath-Heumar 4:6 (0:1). Eine ärgerliche Niederlage kassierten die Hitdorfer im Spitzenspiel gegen den Tabellenvierten Rath-Heumar. Die Mannschaft von Trainer Ersin Ergün, die damit auch die Spitzenposition an den SSV Leverkusen-Alkenrath hergeben musste, brachte einen 2:1- und 4:2-Vorsprung nicht über die Zeit. In den letzten zehn Minuten offenbarte der Aufstiegskandidat ungewohnte Abwehrschwächen. Kamill Grendzinski traf doppelt (58./72.), Yannick Prenn (47.) und ein RSV-Eigentor (73.) standen am Ende für die Platzherren zu Buche.

(lhep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort