Lokalsport B-Liga: Leichlingen dreht 0:3, Spielabbruch bei DITIB

Rhein-Wupper · Fußball-Kreisliga B: SSV Lützenkirchen II - OFC Solingen 2:4 (2:2). Im Spitzenspiel der Kreisliga B musste der SSV Lützenkirchen II einen herben Rückschlag einstecken. Die von Martin Bürling trainierte Mannschaft unterlag dem Tabellenführer aus Solingen trotz einer ausgeglichenen ersten Halbzeit recht deutlich.

Fußball-Kreisliga B: SSV Lützenkirchen II - OFC Solingen 2:4 (2:2). Im Spitzenspiel der Kreisliga B musste der SSV Lützenkirchen II einen herben Rückschlag einstecken. Die von Martin Bürling trainierte Mannschaft unterlag dem Tabellenführer aus Solingen trotz einer ausgeglichenen ersten Halbzeit recht deutlich.

Dabei begann die Begegnung absolut traumhaft aus Sicht der Platzherren. Carsten Flock (21.) und Sebastian Fitz (39.) brachten die SSV-Reserve mit 2:0 in Front. Doch noch vor dem Seitenwechsel schlugen die Klingenstädter mit zwei Treffern zurück. In der 51. und 78. Minute sollten die Solinger dann mit den Toren drei und vier für die Entscheidung sorgen.

1.Spielvereinigung Solingen-Wald 03 II - VfL Witzhelden II 8:4 (3:1). Nicht viel zu bestellen hatten die Witzheldener in Solingen. Nach drei schnellen Gegentoren gelang Thomas Flegel nach einer halben Stunde der 1:3-Anschlusstreffer. Direkt nach dem Seitenwechsel erhöhten die Platzherren auf 5:1. Das Aufeinandertreffen war vorzeitig entschieden. Immerhin konnten die Höhendorfer ebenfalls noch etwas fürs Torekonto tun, Flegel traf weitere zwei Male (61./66.), Dennis Dietrich war ebenfalls (73.) erfolgreich.

TSV Aufderhöhe II - TuS 05 Quettingen 5:0 (2:0). Ohne jede Chance war der Kreisliga-Absteiger aus Quettingen, der in Solingen-Aufderhöhe vollkommen auf verlorenem Posten stand. Erst kurz vor der Pause gelang den Gastgebern das 1:0 und 2:0, nach dem Wechsel machten die Platzherren in zehn Minuten mit zwei weiteren Toren alles klar.

DITIB Leverkusen - VfB Solingen II Abbruch. In einer von beiden Seiten hitzig geführten Partie wurde acht Minuten vor dem Spielende beim Stand von 1:0 für die Leverkusener (Tor durch Mustafa Cavdar in der 29. Minute) abgebrochen. Grund für den Ausraster war eine Rote Karte - die zweite in der Partie gegen einen Leverkusener. DITIB-Vorsitzender Abdullah Ates distanzierte sich gestern gegenüber unserer Redaktion von dieser Aktion, der Spieler wird das Team verlassen müssen.

BSC Union Solingen II - TuS 05 Quettingen II 13:2 (5:0). Beim Tabellenzweiten in Solingen kam die Quettinger Reserve derbe unter die Räder.

Im zweiten Durchgang spielten sich die Gastgeber in einen Rausch und erzielten acht Tore. Dem munteren Scheibenschießen schlossen sich die Leverkusener an, Marcel Mysliwiec (80.) und Ersin Kaynak (83.) trugen sich ebenfalls in die Torschützenliste ein.

Fortuna Solingen - SC Leichlingen 4:7 (3:0). Zwei Halbzeiten, wie sie unterschiedlicher nicht sein können, lieferten die Kicker des SC Leichlingen ab. Nach einer katastrophalen ersten Hälfte steigerten sich die Gäste und drehten eine verloren geglaubte Partie noch um. Lucas Gehling (70./80.) und Simon Turowski (73./85.) trafen doppelt. Elgin Korkut (55.), Jan-Lucas Zimmermann (65.) und Titus Gehling (88.) erzielten die weiteren Tore.

BV Bergisch Neukirchen - VfB 06 Langenfeld III 3:0 (2:0). Mit dem vierten Sieg im vierten Spiel verteidigten die Neukirchener die Tabellenspitze eindrucksvoll. Björn Schneider sorgte für den perfekten Start nach 120 Sekunden, Aydin Özkan (34.) erhöhte vor der Pause. Eine Viertelstunde vor dem Abpfiff markierte Martin Reihn das 3:0.

SSV Vingst - SSV Leverkusen-Alkenrath 1:2 (1:0). In der Kölner Gruppe bleiben die Alkenrather weiter in der Spitzengruppe vertreten. Nach einem 0:1-Rückstand (45.) drehten die Gäste nach der Pause das Geschehen durch die Tore von Kevin Kakanowsky (49.) und Dirk Döpner (59.).

(lhep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort