Lokalsport Badminton: Doppelspieltag für den TVW

Witzhelden · Unter allergrößten Anstrengungen ist den Badmintonspielern des TV Witzhelden im Mai der Klassenerhalt in der Regionalliga gelungen. "Darüber sind wir sehr glücklich und wollen es in dieser Saison besser machen", kündigt Abteilungsleiter Ulrich Handschuhmacher an.

Zum Auftakt starten die Witzheldener gleich mit einem Doppelspieltag. Morgen (18 Uhr) ist das TVW-Team zu Gast beim STC Solingen II, am Sonntag (11 Uhr) geht es zum 1. BC Bonn-Beuel II. In beiden Partien fällt den Höhendorfern die Rolle des Außenseiters zu. "Dennoch hängt auch immer viel davon ab, wer bei diesen Zweitvertretungen auflaufen wird", fügt Handschuhmacher an.

In personeller Hinsicht hat sich beim TVW nicht viel getan. Bei den Herren gehen in Pasquale Czeckay, Martin Kretzschmar, Manuel Reichert und Christopher Winter die gleichen bekannten Gesichter an den Start wie bei den Damen. Selina Weinzettel und Anne Fragner komplettieren die Mannschaft.

Zum ersten Mal nach vielen Jahren haben die Witzheldener wieder einen Ausländer gemeldet. Der in England arbeitende Russe Nikita Kolomnim kann bei Bedarf eingesetzt werden und würde gleich an Position eins starten. "Der Kontakt kam über die Freundschaft zu Marcel Reichert zustande. Es ist für uns in jedem Fall ein Vorteil, diese Möglichkeit noch in Betracht ziehen zu können. Erst einmal ist das aber nicht geplant", betont Handschuhmacher.

(lhep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort