Lokalsport Basketball: Kaderplanung des LTV läuft auf Hochtouren

Leichlingen · Nach der Saison ist vor der Saison - unter diesem Motto geht Björn Jakob die kommenden Wochen an. Für den Trainer der Regionalliga-Basketballer des Leichlinger TV gibt es auf mehreren Positionen Handlungsbedarf. Center Dennis Kummerow, der seit 2008 für den LTV spielt, wird den Verein aus beruflichen Gründen verlassen. Mit allen Spielern führt Jakob derzeit Gespräche, damit der Kader der neuen Saison möglichst früh feststeht.

Neuzugänge soll es laut Verein vor allem auf den Positionen 4 und 5 geben. "Vergangenes Jahr konnten wir erst spät mit den Vorbereitungen beginnen", sagt Jakob. "Das war nicht optimal." Er versuche daher möglichst früh "Nägel mit Köpfen" zu machen, damit er und seine Mannschaft sich frühzeitig auf sportliche Veränderungen einstellen können.

Erfreut sei die Abteilung über den dritten Platz von Tim Lorenz bei der Wahl zum Sportler des Jahres 2015. Der Leistungsträger der U 14 führte sein Team in der vergangenen Saison auf Platz drei der NRW-Liga und belohnte sich selbst mit einer Nominierung für die Auswahl des Westdeutschen Basketballverbandes.

(dora)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort