Lokalsport Basketball: LTV siegt auch dank seiner reiselustigen Fans

Leichlingen · In der 34. Minute schien das Spiel tatsächlich noch zu kippen. Bis dahin hatte der Leichlinger TV in der Partie der 2. Basketball-Regionalliga nicht einmal zurück gelegen, nach dem überragenden ersten Viertel sogar bereits zweistellig geführt (25:9). Anschließend kamen die Wuppertaler Baskets aber immer besser ins Spiel. "Wir haben den Gegner mit unserer Ballverlusten wieder zurück gebracht, mit etwas mehr Konsequenz und Konzentration wäre die Partie schon zur Halbzeit entschieden gewesen", analysierte Trainer Björn Jakob. Stattdessen stand es dann sechs Minuten vor Schluss nur noch 58:57.

Der LTV war allerdings nicht bereit, sich den Lohn für drei Viertel harte Arbeit noch wegnehmen zu lassen, der schon bis dahin stark aufspielende Eric Behrmann erstickte die kurzfristig aufgekommene Euphorie der Gastgeber von der Dreierlinie, anschließend ließen die Blütenstädter noch einen 8:0-Lauf folgen, davon ließen sich die Oberbergischen zwar immer noch nicht entmutigen, letztlich war der Leichlinger Vorsprung aber zu groß, am Ende stand ein 71:66 (33:27)-Erfolg, Jakob stellte nach dem Sieg zufrieden fest: "Wir haben bis zur letzten Sekunden bis zum Umfallen gekämpft, in der Verteidigung hat die ganze Mannschaft überzeugt, immer wenn Wuppertal dran war hatten wir die richte Antwort."

Ein ebenso großes Lob wie für die Spieler hatte Jakob auch für den eigenen Anhang, der per prall gefülltem Fanbus die Fahrt nach Unterbarmen mitgemacht hatte: "Ein riesiges Dankeschön an unsere unglaublichen Fans. Sie haben die Halle von der ersten Sekunde in ein Leichlinger Tollhaus verwandelt und die Jungs zum Sieg getrieben", sagte der Coach.

Mit dem zweiten Auswärtssieg der Saison verbringt der LTV die Herbstpause auf Platz drei. Einziger Wermutstropfen war die Verletzung von Erik Löhr. Für den Flügel war das Spitzenspiel bereits kurz nach Beginn des zweiten Viertels wegen Nasenbruchs beendet, wann "Raffi" wieder mitwirken kann, steht nicht fest.

LTV: E. Behrmann (15), M. Schröder (2), Messing (8), K. Behrmann (21), J. Schröder (4), Dugandzic (4), Kummerow (7), Thimm (10), Nevermann, Löhr, Heischmann.

(sl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort