Lokalsport Basketballerinnen der BBZ-Reserve feiern ausgelassen

Leverkusen · Die Stimmung im Mannschaftsbus während der zweistündigen Rückfahrt nach Leverkusen war ausgelassen.

Es sei "laut und reichlich gesungen und gegröhlt worden", bemerkte BBZ-II-Trainerin Grit Schneider den Abschluss der Bielefeld-Tour. Neben den unerwarteten DJ-Qualitäten von Jessica Kunel lag das auch im 74:55 (48:28)-Sieg über den Regionalliga-Aufsteiger und die damit verbundene Verteidigung der Tabellenführung begründet. "Ein ordentliches Ergebnis, vor allem für unsere Offense, letztendlich war es aber natürlich in erster Linie ein Pflichtsieg", sagte die BBZ-Trainerin nach dem vierten Saisonerfolg.

Schon nach dem ersten Viertel (29:12) stand fest, wer die Halle als Sieger verlassen würde. Der Sieg gegen den wackeren, letztlich aber überforderten Gegner geriet nie in Gefahr. Ein Sonderlob gab es für Ayse Colakoglu sowie die 15-jährige Mira Eulering. Schneider: "Die dritte Liga ist eine Umstellung, aber sie kommt immer besser zurecht."

BBZ: Eulering (6), Kunel (8), Braun (6), Wolff (16) Weiß (4), Colakoglu (13), Flaskamp (3), Schmidt (11), Kaster (8).

(sl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort