Lokalsport Basketballerinnen setzen sich in der Spitzengruppe fest

Opladen · Basketball, 2. Bundesliga Nord: SG Bergische Löwen - BBZ Opladen (Frauen) 67:80 (28:41). Einen ungefährdeten Sieg im Derby in Bergisch Gladbach fuhren die BBZ-Basketballerinnen ein. Die von Birgit Kunel trainierte Mannschaft begann furios und führte bereits nach wenigen Angriffen mit 8:0. "Das hat uns die nötige Sicherheit gegeben", sagte die Trainerin. In jeder Phase der Partie waren die Opladenerinnen dominant, Leonie Schütter avancierte mit 24 Punkten zur herausragenden BBZ-Kraft. Mareike Nettersheim glänzte unter den Körben und sammelte neben neun Rebounds starke 15 Punkte. "Das war einmal mehr eine super Teamleistung und wir haben uns jetzt erst mal in der Spitzengruppe festgesetzt", betonte Opladens Trainerin Kunel, die ein zufriedenstellendes Fazit zog.

 BBZ-Spielerin Leonie Schütter stach mit 24 Punkten hervor.

BBZ-Spielerin Leonie Schütter stach mit 24 Punkten hervor.

Foto: Um (archiv)

Basketball, 2. Bundesliga Nord: SG Bergische Löwen - BBZ Opladen (Frauen) 67:80 (28:41). Einen ungefährdeten Sieg im Derby in Bergisch Gladbach fuhren die BBZ-Basketballerinnen ein. Die von Birgit Kunel trainierte Mannschaft begann furios und führte bereits nach wenigen Angriffen mit 8:0. "Das hat uns die nötige Sicherheit gegeben", sagte die Trainerin. In jeder Phase der Partie waren die Opladenerinnen dominant, Leonie Schütter avancierte mit 24 Punkten zur herausragenden BBZ-Kraft. Mareike Nettersheim glänzte unter den Körben und sammelte neben neun Rebounds starke 15 Punkte. "Das war einmal mehr eine super Teamleistung und wir haben uns jetzt erst mal in der Spitzengruppe festgesetzt", betonte Opladens Trainerin Kunel, die ein zufriedenstellendes Fazit zog.

Am Mittwochabend (20 Uhr) sind die BBZ-Frauen schon wieder im BBL-Pokal zu Gast beim Ligakonkurrenten TG Neuss Tigers - das Wochenende ist dann frei für die Kunel-Mannschaft.

BBZ Flaskamp (7), Happel (5), A. Kley, C. Kley (2), Krabbe (12), Loock (2), Nettersheim (15), Schütter (24), Stankova, Stratton (13).

(lhep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort