Lokalsport Bastian Munkel kehrt nach zwei Jahren zum LTV zurück

Leichlingen · Bastian Munkel geht in den kommenden zwei Jahren wieder für den Leichlinger TV auf Torejagd. Der Handball-Drittligist gab gestern die Verpflichtung des 30 Jahre alten Rückraumspielers bekannt, der die Leichlinger vor zwei Jahren aus beruflichen Gründen verlassen hatte.

Lokalsport: Bastian Munkel kehrt nach zwei Jahren zum LTV zurück
Foto: Janicki Dietrich

Es zog ihn zunächst zum Ligakonkurrenten SG Schalksmühle-Halver. Sein Engagement im Sauerland dauerte jedoch nur eine halbe Saison. Aufgrund seiner beruflicher Verpflichtungen lösten Verein und Spieler den Vertrag auf. Kurze Zeit später schloss er sich dem Oberligisten Mettmann Sport an, von dem es nun zurück zum LTV geht.

Nach Tim Menzlaff, Mathis Stecken und Hendrik Rachow ist der gebürtige Solinger der vierte fixe Neuzugang. "Ich freue mich wieder auf die dritte Liga, weil ich die letzten Jahre meiner Handballkarriere auf dem höchstmöglichen Niveau spielen möchte", sagt der 1,95 Meter große und 96 Kilo schwere Polizist.

(mol-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort