Lokalsport Bayer-Kickerinnen siegen im Pokal

Leverkusen · Gegen Niederkirchen heißt es am Ende 3:1. Annike Krahn muss verletzt raus.

Aller Anfang ist schwer. Das gilt auch für die neue Spielzeit von Bayers Fußballerinnen. Die hatten deutlich mehr Mühe als erwartet mit dem Pokalspiel beim Zweitliga-Absteiger 1. FFC Niederkirchen. Allerdings erwies sich für die Leverkusenerinnen nach Schlusspfiff auch ein zweites Sprichwort als treffliche Situationsbeschreibung: Ende gut, alles gut. Das Team von Trainer Thomas Obliers bezwang den Meister von 1993 hochverdient mit 3:1. Perfekt machte den Erfolg Turid Knaak erst in der 84. Minute.

Dass es noch einmal spannend wurde, verdankte der Regionalligist Silvana Arcangiolis. Die erzielte nur neun Minuten nach dem Leverkusener 2:0 durch Lisa Schwab in der 47. Minute gewissermaßen aus dem Nichts den Anschlusstreffer. Die Halbzeitführung ging auf das Konto von Kristina Sundov (13.). Sie war eine von drei Neuen in der Startformation - allesamt Auswahlspielerinnen. Die kroatische Nationalspielerin begann im Sturm, die Italienierin Katja Schroffenegger im Tor. Deutschlands WM-Starterin Annike Krahn konnte der Verteidigung - zum Schrecken der Teamkolleginnen - nur 33 Minuten Stabilität verleihen. Dann musste sie verletzt passen und machte Platz für Carolin Simon.

Bayer 04: Schroffenegger - Gasper (46. Roenneke), Krahn (33. Simon), Ewers - Petzelberger, Beck, R. Knaak, Wich - Schwab, T. Knaak, Sundov.

(kre)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort