Lokalsport Bayers Junioren schlagen Köln und dreimal den MSV

Leverkusen · Ganz klar konnte die Frage nach dem "Spieler des Tages" der Partie Bayer 04 gegen Fortuna Köln in der A-Junioren-Bundesliga beantwortet werden: Andrejs Ciganiks nämlich erzielte alle Treffer beim 4:0-(2:0)-Erfolg des Werkself-Nachwuchses. In der 17. Minute markierte er - frei auf links durchgebrochen - die hochverdiente Führung für die Hausherren, acht Minuten später drosch er die Kugel volley nach einer abgewehrten Ecke ins Tor, kurioserweise wurde die Ecke durch die gleiche Aktion verursacht, da war Kölns Keeper aber noch auf dem Posten gewesen. Nach gut einer Stunde verwertete Ciganiks eine gute Vorarbeit von Joel Abu Hanna zum 3:0, zehn Minuten vor dem Ende ging der Assist an Joker Tim Queckenstedt, als Ciganiks nur einschieben musste.

Ganz klar konnte die Frage nach dem "Spieler des Tages" der Partie Bayer 04 gegen Fortuna Köln in der A-Junioren-Bundesliga beantwortet werden: Andrejs Ciganiks nämlich erzielte alle Treffer beim 4:0-(2:0)-Erfolg des Werkself-Nachwuchses. In der 17. Minute markierte er - frei auf links durchgebrochen - die hochverdiente Führung für die Hausherren, acht Minuten später drosch er die Kugel volley nach einer abgewehrten Ecke ins Tor, kurioserweise wurde die Ecke durch die gleiche Aktion verursacht, da war Kölns Keeper aber noch auf dem Posten gewesen. Nach gut einer Stunde verwertete Ciganiks eine gute Vorarbeit von Joel Abu Hanna zum 3:0, zehn Minuten vor dem Ende ging der Assist an Joker Tim Queckenstedt, als Ciganiks nur einschieben musste.

Die B-Junioren gewannen zum dritten Mal in Folge 3:1 - diesmal gegen den MSV Duisburg - und bleiben mit optimaler Punktausbeute von 15 Zählern vorn. Nach torloser erster Hälfte gingen die Gäste nach gut einer Stunde in Front, ein Doppelschlag von Chinedu Ekene (60.) und Dennis-Mkuna Mbay (68.) drehte die Partie. Joker Mbay zeichnete sich auch für das 3:1 zwei Minuten vor dem Ende verantwortlich.

In quasi letzter Minute gewannen die C-Junioren von Bayer 04 mit 2:1 (0:0) gegen den MSV. Miran Agirbas erhöhte auf 2:0 und baute Fabian Ruths Führung (39.) aus, im Gegenzug aber traf der MSV noch einmal. Auch die U 14 hatte Duisburg als Gegner und gewann 3:2 (1:2) auswärts. Samed Onur (9.), Luca Datene (54.) und Arif Alkan (67.) erzielten die Treffer.

(mane)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort