Fc Bayern München Bayers nächster Gegner im Check

Leverkusen · Das ist neu Aus personeller Sicht hat sich beim Rekordmeister in der Winterpause nichts getan - warum auch? Für Verstärkungen gab es objektiv betrachtet keine Notwendigkeit. Neu ist allerdings, dass die Elf von Trainer Carlo Ancelotti zwei der letzten drei Pflichtspiele verloren hat - das ist seit Jahren ein Vorgang mit Seltenheitswert. Nach der 0:1-Niederlage gegen Hoffenheim folgte zwar die Gala beim 4:1-Sieg gegen Dortmund, doch am Mittwochabend setzte es eine ziemlich ernüchternde Niederlage in der Champions League. Die Münchner mussten sich Madrid zuhause 1:2 geschlagen geben und waren damit noch gut bedient. Das Team und der Trainer Der FC Bayern hat Personalsorgen. Mats Hummels wird gegen Leverkusen ebenso ausfallen wie Jérôme Boateng, den Adduktorenprobleme plagen. David Alaba wird ungewohnterweise Innenverteidiger spielen - und Juan Bernat wird die Rolle des Österreichers links in der Viererkette übernehmen. Robert Lewandowski wird ebenfalls nicht mitwirken können. Das liegt aber weniger an seiner lädierten Schulter, als vielmehr an seiner fünften Gelben Karte, die er gegen Dortmund gesehen hat. Damit muss Ancelotti drei Schlüsselspieler ersetzen. Einfacher wird die Aufgabe für die Werkself dadurch nur bedingt. Immerhin brennen auch in Bayerns zweiter Reihe etliche hochveranlagte Spieler, die sich beweisen wollen.

Das ist neu Aus personeller Sicht hat sich beim Rekordmeister in der Winterpause nichts getan - warum auch? Für Verstärkungen gab es objektiv betrachtet keine Notwendigkeit. Neu ist allerdings, dass die Elf von Trainer Carlo Ancelotti zwei der letzten drei Pflichtspiele verloren hat - das ist seit Jahren ein Vorgang mit Seltenheitswert. Nach der 0:1-Niederlage gegen Hoffenheim folgte zwar die Gala beim 4:1-Sieg gegen Dortmund, doch am Mittwochabend setzte es eine ziemlich ernüchternde Niederlage in der Champions League. Die Münchner mussten sich Madrid zuhause 1:2 geschlagen geben und waren damit noch gut bedient. Das Team und der Trainer Der FC Bayern hat Personalsorgen. Mats Hummels wird gegen Leverkusen ebenso ausfallen wie Jérôme Boateng, den Adduktorenprobleme plagen. David Alaba wird ungewohnterweise Innenverteidiger spielen - und Juan Bernat wird die Rolle des Österreichers links in der Viererkette übernehmen. Robert Lewandowski wird ebenfalls nicht mitwirken können. Das liegt aber weniger an seiner lädierten Schulter, als vielmehr an seiner fünften Gelben Karte, die er gegen Dortmund gesehen hat. Damit muss Ancelotti drei Schlüsselspieler ersetzen. Einfacher wird die Aufgabe für die Werkself dadurch nur bedingt. Immerhin brennen auch in Bayerns zweiter Reihe etliche hochveranlagte Spieler, die sich beweisen wollen.

Darauf muss Bayer 04 achten Die Bayern wirken erstmals in dieser Spielzeit leicht angeschlagen - obwohl ihnen die fünfte Meisterschaft in Folge nicht mehr zu nehmen sein dürfte. Allerdings ist auch klar, dass der Rekordmeister immer dann besonders unangenehm zu spielen ist, wenn er vorab eine Partie verloren hat. Diese Erfahrung haben zuletzt die Dortmunder gemacht, die in München regelrecht unter die Räder gerieten. Leverkusen sollte sein Heil in einer mutigen Spielweise suchen und dennoch die defensive Balance nicht vernachlässigen. Das ist gegen die Bayern freilich stets ein Drahtseilakt. (dora)

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort