Sv Werder Bremen Bayers nächster Gegner im Check

Leverkusen · Die Mannschaft Pokal bedeutet oftmals Rotation - so auch bei Werder Bremen. So dürfte Zlatko Junuzovic, zuletzt Torschütze gegen Schalke 04, in die Startformation zurückkehren. In der Abwehr könnte Sebastian Langkamp, Winterzugang von Hertha BSC, sein Debüt von Beginn an geben. Philipp Bargfrede fällt mit einer Fußprellung aus. Schwer einzuschätzen ist Angreifer Milot Rashica, der erst kurz vor Transferschluss kam und dem noch die Bindung zum Team fehlt.

Die Mannschaft Pokal bedeutet oftmals Rotation - so auch bei Werder Bremen. So dürfte Zlatko Junuzovic, zuletzt Torschütze gegen Schalke 04, in die Startformation zurückkehren. In der Abwehr könnte Sebastian Langkamp, Winterzugang von Hertha BSC, sein Debüt von Beginn an geben. Philipp Bargfrede fällt mit einer Fußprellung aus. Schwer einzuschätzen ist Angreifer Milot Rashica, der erst kurz vor Transferschluss kam und dem noch die Bindung zum Team fehlt.

Die Form Fünf Punkte aus vier Spielen nach der Winterpause deuten einen Formanstieg an. Zuletzt war Werder gegen Hertha BSC und Schalke 04 ebenbürtig bis überlegen. Der späte Siegtreffer gegen den Ruhrpott-Klub verschafft zudem Selbstvertrauen. Trotzdem rangiert Bremen nur knapp über den Abstiegsplätzen, da der Saisonstart misslang und der erste Sieg erst am 12. Spieltag notiert wurde. Die Abwehrarbeit stimmt jedoch. Werder stellt gemeinsam mit Augsburg die viertbeste Defensive der Liga. Dafür hapert es vorne: Der Angriff ist mit 18 Toren oft zu harmlos. Hoffnungsträger ist Max Kruse. Der Ex-Nationalspieler legte bereits fünf Treffer auf und jubelte genauso oft selbst.

Der Anspruch In der Liga steht Abstiegskampf auf der Agenda, da könnte eine gute Pokalsaison über die mauen Ergebnisse hinwegtäuschen.

Darauf muss Bayer 04 achten Kruse ist ein Angreifer mit gleichsam viel Durchsetzungsvermögen wie Cleverness. Junuzovic kann Spiele durch seine Technik und Kreativität entscheiden. (jim)

(jim)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort