Lokalsport Bayers U 19 geht gegen Dortmund böse unter

Leverkusen · A-Junioren-Bundesliga: Bayer 04 U 19 - Borussia Dortmund 1:5 (1:2). Gut vierzig Minuten hatten die Leverkusener die Partie gegen die noch ungeschlagenen Borussen im Griff und führten mit Blitz-Neuzugang Patrik Dzalto im Sturm auch verdient. Benjamin Henrichs hatte nach einer Viertelstunde gekonnt die Führung besorgt für eine starke Leverkusener Elf. "Wir waren gallig und klar", lobte Trainer Peter Hyballa. Ein Ballverlust, von Dortmunds Kapitän Felix Passlack bestraft, bedeutete den Ausgleich (42.). Mit dem Halbzeitpfiff ging der BVB sogar in Front. Auch nach der Pause erwischten die Gäste den besseren Start und erhöhten auf 3:1 (49.), was die Moral der Leverkusener endgültig brach. Nachdem Tristan Duscke mit Gelb-Rot vorzeitig duschen musste (69.), nutzte der BVB die personelle Überzahl noch zweimal aus (71./75.).

A-Junioren-Bundesliga: Bayer 04 U 19 - Borussia Dortmund 1:5 (1:2). Gut vierzig Minuten hatten die Leverkusener die Partie gegen die noch ungeschlagenen Borussen im Griff und führten mit Blitz-Neuzugang Patrik Dzalto im Sturm auch verdient. Benjamin Henrichs hatte nach einer Viertelstunde gekonnt die Führung besorgt für eine starke Leverkusener Elf. "Wir waren gallig und klar", lobte Trainer Peter Hyballa. Ein Ballverlust, von Dortmunds Kapitän Felix Passlack bestraft, bedeutete den Ausgleich (42.). Mit dem Halbzeitpfiff ging der BVB sogar in Front. Auch nach der Pause erwischten die Gäste den besseren Start und erhöhten auf 3:1 (49.), was die Moral der Leverkusener endgültig brach. Nachdem Tristan Duscke mit Gelb-Rot vorzeitig duschen musste (69.), nutzte der BVB die personelle Überzahl noch zweimal aus (71./75.).

B-Junioren-Bundesliga: Bayer 04 - VfL Bochum 3:1 (1:0). Die U 17 von Markus Anfang wahrte ihre weiße Weste auch nach dem Topspiel der bis dato ungeschlagenen Teams. Chinedu Ekene sorgte nach nicht einmal 50 Sekunden für den Traumstart des Werkself-Nachwuchses. Ein Doppelschlag von Ricardo Grym (45.) und Kai Havertz (47.) direkt nach der Pause entschied die Partie für die stark aufspielenden Gastgeber, die allerdings eine Verletzung von Atakan Akkayanak (27.) verkraften mussten.

C-Junioren-Regionalliga: Bayer 04 U 15 - Fortuna Düsseldorf 1:2 (1:1). Überraschende Niederlage für den Titelverteidiger, der mit dem Halbzeitpfiff im direkten Gegenzug durch Fidel Delibalta den Rückstand ausgleichen konnte. Drei Minuten vor Ende fiel das 1:2.

(mane)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort