Lokalsport Bayers U19 verpasst die Zwischenrunde der Youth League

Leverkusen · Der Traum vom Überwintern in der UEFA-Youth-League ist geplatzt für Bayers U19. Zum Abschluss der Gruppenphase unterlag die Werkself dem AS Monaco 1:2 (1:1) - und muss sich vorwerfen lassen, in der ersten halben Stunde zu viele Chancen liegen gelassen zu haben. Zwar traf Tim-Henry Handwerker sehenswert zur Führung (8.), aber Güven Yalcin, Kai Havertz und Co. vergaben weitere gute Möglichkeiten. Mit ihrem zweiten Torschuss glichen die Monegassen aus (31.

) und mit dem 1:2 (59.) war die Partie entschieden, weil Bayer die Durchschlagskraft abging. Am Sonntag (11 Uhr, Haberland-Stadion) steht nun der Jahresabschluss gegen RW Essen auf dem Plan. Die B-Junioren sind am Sonntag zur gleichen Zeit bei Viktoria Köln gefragt. Die U15 empfängt bereits morgen (13 Uhr) Fortuna Köln. Die U14 überwintert als Tabellenführer im Nachwuchscup. Die auf Mittwoch vorgezogene Partie gegen den 1. FC Köln fiel aus.

(mane)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort