Lokalsport BBZ bleibt hellwach und setzt sich gegen Osnabrück durch

Leverkusen · Jill Stratton, Lea Wolff, wieder Jill Stratton - dreimal versuchten es die Osnabrück Panthers in den letzten 25 Sekunden, Opladen mit Fouls aus dem Konzept zu bringen - und BBZ antwortete eiskalt mit sechs Treffern von der Linie. Dass Osnabrücks beste Spielerin Melina Knopp dazwischen noch zwei Dreier traf, schönte für die Niedersachsen nur noch das Ergebnis. Am Ende gewannen die Gastgeberinnen verdient mit 63:58 (27:27).

"Ich bin stolz auf das Team. An diesem Erfolg hatten alle ihren Anteil", kommentierte Kunel die geschlossene Leistung gegen den Tabellenvierten. Neben der Nervenstärke in der Schlussphase lag der Hauptgrund für den sechsten Saisonsieg vor allem in der Verteidigung. Kunel: "Defensiv war das teilweise überragend. Wir waren hellwach und deshalb haben wir auch die wichtigen Rebounds geholt."

Nach gutem Start (17:11) schien im zweiten und dritten Viertel zunächst die individuelle Klasse der Osnabrücker den Unterschied zumachen. Vor dem Schlussabschnitt lag BBZ mit vier Punkten zurück. "Wir haben dann schnell ausgeglichen und danach hat man einfach gespürt, dass die Mannschaft daran glaubt, auch so einen Gegner schlagen zu können", betonte Kunel. Die letzten zehn Minuten wirkten wie ein Sturmlauf (22:13), dem die favorisierten Panthers nur noch Verzweiflungswürfe und Fouls entgegen setzten konnten.

BBZ: Ellenrieder (2), Happel (12), Krause (6), Loock (2), Marcus (2), Nettersheim (14), Niebler (5), Schütter (6), Stratton (8), Wolff (6), Flaskamp.

(sl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort