| 00.00 Uhr

Lokalsport
BBZ bringt sich in Position für das Endspiel in Bensberg

Lokalsport: BBZ bringt sich in Position für das Endspiel in Bensberg
Hansi Gnad feierte mit den Giants einen ungefährdeten Sieg. FOTO: umi
Leverkusen. Die Generalprobe ist geglückt: Basketball-Regionalligist BBZ Opladen scheint nach dem 75:50 (29:27)-Erfolg über Recklinghausen gerüstet für das Endspiel um Platz zwei nächste Woche in Bensberg. Zu Beginn der Partie gegen die CityBaskets hatte schien es, einige seien gedanklich bereits beim Derby.

"Am Anfang haben wir uns schon schwer getan, diese Nachlässigkeiten in der Verteidigung bin ich so von der Mannschaft nicht gewohnt", kritisierte Grit Schneider das Defensivverhalten. Nach durchwachsener erster Halbzeit ließ BBZ nach der Pause aber nichts mehr zu, Mitte des dritten Viertels (43:28) warf die BBZ-Trainerin daher auch mit Blick auf kommenden Woche kräftig die Rotationsmaschine an: "Am Ende haben wir es in beide Richtungen souverän runtergespielt, gegen Bensberg dürfen wir uns aber keine solchen Schwächen wie zu Anfang erlauben."

BBZ: Karaaslan (9), Kunel (10), Braun (10), Wolff (8), Busch (7), Weiß (7), Schmidt (10), Kaster (10), Rey (4).

Auch Oberligist Bayer Giants hatte in Rhöndorf mit Startschwierigkeiten zu kämpfen, holten dank klarer Leistungssteigerung in Gestalt von Sören Bich und Michael Kuczmann aber einen letztlich ungefährdeten 78:69 (40:48)-Sieg. In der Defense häufig einen Schritt zu spät, vorne eher mit Improvisation statt Organisation. "Wir haben uns mit vielen leichten Fehlern immer wieder selbst in Schwierigkeiten gebracht, das haben wir aber nach der Pause gut in den Griff bekommen", analysierte Trainer Hansi Gnad.

Giants: Queck (1), Merkens (13), Bich (18), Pfeifer (2), Kuczmann (15), Heimerzheim (2), Schneider (9), Pokar (4), Linßen (14), Gnad.

(sl)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: BBZ bringt sich in Position für das Endspiel in Bensberg


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.