| 00.00 Uhr

Lokalsport
BBZ Opladen fehlt die Größe unter den Körben

Lokalsport: BBZ Opladen fehlt die Größe unter den Körben
Trainerin Birgit Kunel FOTO: BBZ (archiv)
Opladen. Karolina Krabbe und Julia Loock verpassen das Duell des Frauenbasketball-Zweitligisten heute gegen Braunschweig.

Basketball, 2. Bundesliga Nord: BBZ Opladen - Eintracht Braunschweig (Frauen). Als Tabellenvierter wären die Opladener Basketballerinnen Stand heute an der Teilnahme zu den Play-offs berechtigt. "Diesen Rang wollen wir auch unbedingt verteidigen. Wir stehen jetzt vor zwei lösbaren Aufgaben. Allerdings werden wir nur erfolgreich sein, wenn wir von Beginn an mit der richtigen Einstellung zu Werke gehen", betont Trainerin Birgit Kunel, die die Liga als "vollkommen ausgeglichen" bezeichnet. Auch aus diesem Grund dürfe ihre Mannschaft heute (16.30 Uhr) nicht mit halber Kraft in das Heimspiel mit dem Tabellenneunten aus Braunschweig gehen.

Das Team aus Niedersachsen verfügt in den beiden US-Profispielerinnen Ariel Hearn und Brianna Wright über herausragende Kräfte. Hearn kommt durchschnittlich auf beeindruckende 25 Punkte pro Partie. "Wir müssen auch diese Aufgabe absolut ernst nehmen und gerade in der Verteidigung zulegen", fordert die Trainerin, die auf die Youngsters Karolina Krabbe und Julia Loock verzichten muss, die beide im Zuge ihres Zweitspielrechts für Rhöndorf im Einsatz sein werden. Zwar fehle dem BBZ-Team dadurch ein wenig die Größe unter den Körben, doch Kunel setzt diesmal darauf, dass ihre Mannschaft wieder das gute Gesicht zeigen wird.

Nächstes Wochenende wird es zu BG 89 Rotenburg/Scheeßel gehen, das aktuell Platz acht belegt. "Es wäre enorm wichtig, diese beiden Partien jetzt zu gewinnen. Dann könnten wir auch vollkommen entspannt den Tabellenführer aus Osnabrück empfangen. Das wäre für uns dann ein Bonus-Spiel", sagt Opladens Trainerin Kunel, die sich in einer guten Trainingswoche von den Stärken ihres Teams hat überzeugen können.

(lhep)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: BBZ Opladen fehlt die Größe unter den Körben


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.