Lokalsport BBZ Opladen kann im Pokal frei aufspielen

Leverkusen · Weil die Nordstaffel in dieser Saison nur aus elf Mannschaften besteht, bleibt BBZ Opladen am kommenden Wochenende nur der Blick aus der Ferne auf die Konkurrenz. Davor wartet am Donnerstag das Bonus-Spiel im Pokal gegen den BC Marburg (Heisenberg-Halle, 20.30 Uhr). Die Hessen, die im Vorjahr in den Play-Offs am späteren Meister Wasserburg scheiterten, sind auch diesmal wieder stark in die Saison gestartet (vier Siege, eine Niederlage).

Das Erreichen der dritten Runde für BBZ wäre überraschend. "Wir sind nicht der Favorit, also können wir entspannt aufspielen", sagt Mario Kyriasoglou. Der Trainer sieht seine Mannschaft dennoch nicht chancenlos: "Marburg ist sicher ein gestandener Erstligist, aber wir haben auch mit Hannover sehr lange mitgehalten und am Ende fast die Überraschung geschafft."

Wichtiger als das Ergebnis ist für den Trainer die Spielweise seines Teams. "Unser Ziel muss es sein, jede Woche ein bisschen besser zu spielen als davor." Dass es noch einige Wochen dauern kann, bis seine Mannschaft zusammengewachsen ist, bereitet dem Coach kein Kopfzerbrechen. "Wir trainieren dreimal die Woche und nur einmal davon in der Halle, in der wir Sonntags unsere Spiele austragen. Da dauert so ein Prozess eben länger als bei anderen Spitzenmannschaften."

(sl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort