Lokalsport BBZ-Reserve will keine Zweifel am Titelgewinn zulassen

Leverkusen · Wenn Grit Schneider über den kommenden Gegner spricht, klingt eine ordentliche Portion Respekt durch: "Physis, Technik, Erfahrung - Wenn Köln sein komplettes Potenzial abruft, ist das eine Mannschaft, die uns mehr als nur gefährlich werden kann." Schon im Hinspiel (62:55) hatte Basketball-Regionalligist BBZ Opladen II einige Schwierigkeiten zu überwinden. Das zweite Kräftemessen gegen die RheinStars heute (18 Uhr) am Heisenberg-Gymnasium wird nicht leichter.

"Da spielen zwei Mannschaften, die sich nicht mehr nennenswert überraschen können. Gegen Köln waren das in den letzten Jahren immer intensive und enge Spiele", sagt Schneider. Die Domstädter sind abgesehen vom Rückspiel gegen den ersten Verfolger Citybaskets Recklinghausen der letzte echte Stolperstein auf dem Weg zur Titelverteidigung - auch wenn Schneider die vier übrigen Mannschaften, mit denen sich BBZ bis dahin noch messen muss, nicht kleinreden will: "In unserer Situation ist kein Spiel mehr normal. Gegen den Tabellenführer gibt jeder nochmal zehn Prozent extra, aber Köln wird auch so megaschwer." Dennoch hat sie keine Zweifel, dass ihre Spielerinnen neben der richtigen Vorbereitung auch die passende Einstellung einbringen - obwohl über die Karnevalstage weniger trainiert wurde. Schneider meint: "Die Mannschaft wird keinen Zweifel daran zulassen, wer die Halle als Sieger verlässt."

(sl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort