Handball Beim TuS 82 treffen die besten Torjäger aufeinander

Opladen · Mit vier Siegen in Folge sind die Handballer des TuS 82 Opladen bis auf den siebten Platz in der Oberliga vorgestoßen. Die Mannschaft um das Interims-Trainergespann Fabrice Voigt/Srdjan Nikolic spielt eine starke Rückrunde und hat sich einen beruhigenden Vorsprung von vier Punkten auf den drittletzten Rang aufgebaut. Aus den verbleibenden drei Partien sollte ein Sieg reichen, um die Restzweifel an einen Abstieg endgültig begraben zu können.

Heute Abend (19.15 Uhr) kommt mit der HSG Rheinbach-Wormersdorf der aktuelle Tabellendritte in die Bielerthalle. Im ersten Aufeinandertreffen feierten die Opladener einen der wenigen Höhepunkte der Hinrunde, als sich die Mannschaft mit 31:28 durchsetzte. Linkshänder Marius Anger brachte es in dieser Partie sogar auf 17 Tore und hatte damit maßgeblichen Anteil am Erfolg.

Sicherlich treffen heute Abend zwei spielstarke Teams aufeinandertreffen. Gleichzeitig treten aber auch die besten Torjäger der Liga gegeneinander an. Rheinbachs Mike Ribbe führt die Liste mit 193 Treffern an, Anger folgt als Zweiter mit 176 Einschüssen. "Sicherlich wird das ein interessantes Duell, für uns steht aber das Kollektiv im Vordergrund. Diesbezüglich wollen wir den nächsten Schritt machen und eine weitere Spitzenmannschaft stürzen", betont Voigt, der für diese Aufgabe seinen besten Kader aufbieten kann. Gegenüber der Hinrunde haben sich die Kräfteverhältnisse im Opladener Kader mehr verteilt.

Durch die Nachverpflichtungen von Spielmacher Simon Schlösser und Julian Schmidt trägt Anger nicht mehr die Hauptlast auf seinen Schultern. Zudem präsentiert sich der Rückraumlinke Björn Wohlgemuth bei seiner Abschiedstournee - er wechselt zum Oberligisten HSG Gevelsberg/Silschede - als ebenfalls zuverlässiger Faktor. "Unser Spiel ist wesentlich breiter aufgestellt als vor einigen Monaten. Vielleicht können wir uns in der Tabelle ja noch ein wenig nach oben verbessern", sagt Voigt.

(lhep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort