Lokalsport Bergisch Neukirchen verteidigt die Tabellenführung souverän

Rhein-Wupper · BV Bergisch Neukirchen - GSV Langenfeld II 7:0 (2:0). Der Tabellenführer der Kreisliga B wurde seinem Anspruch mehr als gerecht, zu Hause fertigten die Neukirchener Fußballer den Abstiegskandidaten aus Langenfeld überaus deutlich ab. Vor allem die enorme Leistungssteigerung nach der Pause freute Trainer Michael Czok. Daniel Mücke (44./60.) traf doppelt, dazu trugen sich Tim la Marca (6.), Martin Reihn (60.), Özkan Aydin (69.), Simon Wirtz (77.) und Björn Schneider (82.) in die Torschützenliste ein.

BV Bergisch Neukirchen - GSV Langenfeld II 7:0 (2:0). Der Tabellenführer der Kreisliga B wurde seinem Anspruch mehr als gerecht, zu Hause fertigten die Neukirchener Fußballer den Abstiegskandidaten aus Langenfeld überaus deutlich ab. Vor allem die enorme Leistungssteigerung nach der Pause freute Trainer Michael Czok. Daniel Mücke (44./60.) traf doppelt, dazu trugen sich Tim la Marca (6.), Martin Reihn (60.), Özkan Aydin (69.), Simon Wirtz (77.) und Björn Schneider (82.) in die Torschützenliste ein.

SC Leichlingen - VfB 06 Langenfeld III 1:5 (0:2). Auf verlorenem Posten standen die Leichlinger Fußballer, die sich in der Heimpartie mit dem Tabellennachbarn aus Langenfeld deutlich geschlagen geben mussten. Nach den beiden frühen Gegentoren (31./35.) gelang zumindest Elgin Korkut in der 53. Minute der Anschlusstreffer. Doch nur gut 240 Sekunden später stellten die Gäste wieder den alten Abstand her. In der letzten Viertelstunde konnte die VfB-Dritte sogar noch zwei weitere Tore erzielen.

Post SV Solingen II - TuS 05 Quettingen II 10:2 (4:0). Absolut chancenlos waren die Quettinger Reservekicker im absoluten Kellerduell beim Vorletzten in Solingen. Bereits beim Seitenwechsel hatte es schon viermal im TuS-Kasten geklingelt. Im zweiten Spielabschnitt gab es bei den Gästen auch kein erkennbares Aufbäumen. Wenigstens gelangen Saleh Shahin (47.) und Marcel Mysliwiec (85.) die beiden Ehrentreffer für das abgeschlagene Schlusslicht.

DITIB Leverkusen - TuS 05 Quettingen 2:1 (0:0). Das Derby und tabellarische Nachbarschaftsduell in der anderen Gruppe ging an den Aufsteiger DITIB Leverkusen. Engin Demirkol war der Mann des Tages, der in der 50. und 80. Minute die beiden Tore für die Platzherren erzielte. Den Gästen gelang nur der zwischenzeitliche Ausgleichstreffer durch Michael Kell (55.).

Inter Monheim - VfL Witzhelden II 6:1 (2:1). Als Witzheldens Abwehrspieler Rico Fiebig nach etwas mehr als einer Viertelstunde den 1:1-Ausgleichstreffer erzielte, da gab es viel Hoffnung für die VfL-Reserve. "Wir wollten in Monheim eigentlich was mitnehmen", gab auch Trainer Karsten Hinz zu. Doch in der 33. Minute trafen die Gastgeber zur erneuten Führung, mit dem 3:1 in der 53. Minute war der Bann gebrochen. In der Schlussphase kassierten die Höhendorfer noch drei weitere Gegentore.

1.FC Monheim III - SSV Lützenkirchen II 3:0 (1:0). Weiter im Abwärtstrend befinden sich die Reservefußballer des SSV Lützenkirchen. Beim Tabellenvierten in Monheim musste die SSV-Zweite bereits die vierte Saison-Niederlage hinnehmen. Nach einer halben Stunde kassierten die Gäste den 0:1-Rückstand, in den letzten zwölf Minuten sollten die favorisierten Monheimer erhöhen.

SSV Leverkusen-Alkenrath - RSV Urbach II 2:1 (0:1). Die Formkurve der Alkenrather Kicker zeigt weiter nach oben. Mit dem Heimsieg über den Abstiegskandidaten aus Urbach klettert die Mannschaft auf den sechsten Rang. Den frühen 0:1-Rückstand (4.) wandelte Sascha Becker mit seinen beiden Toren (80./82.) in einen Sieg um.

TuS Stammheim - TuS Rheindorf 3:1 (1:0). Dem frühen 0:1 aus der 18. Minute rannten die Rheindorfer lange Zeit hinterher. Nico Schell gelang endlich in der 71. Minute der Ausgleich, und für die Gäste schien es auf eine Punkteteilung hinaus zu laufen. In den letzten acht Minuten trafen die Kölner jedoch zweimal und stellten den Sieg damit sicher.

SC Hitdorf - RSV Rath-Heumar 2:2 (1:0). In der Heimpartie mit dem Abstiegskandidaten Rath-Heumar kamen die Hitdorfer nicht über eine Punkteteilung hinaus und verpassten es, zwei weitere Punkte zwischen sich und die letzten drei Mannschaften zu bringen.

GSV Prometheus Porz - VfL Leverkusen II 2:1 (2:0). Nichts zu holen gab es für die Zweitvertretung des VfL Leverkusen. In Köln-Porz mussten sich die Gäste aufgrund einer schwachen ersten Halbzeit geschlagen geben. Nach dem 0:2-Rückstand (28./45.) gelang Dominik Nikisch (56.) nur noch der 1:2-Anschlusstreffer.

(lhep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort