| 00.00 Uhr

Lokalsport
Bündgens, Bich und Thomé verstärken LTV-Basketballer

Leichlingen. Bislang dominierten bei der Personalplanung der Leichlinger Basketballer für die kommende Spielzeit nur Abgänge. Dass Eric Messing und Dennis Kummerow den Regionalligisten verlassen würden, stand schon länger fest. Zuletzt gab auch Rafael Wilczek seinen Rückzug aus beruflichen Gründen bekannt. Die Suche nach Ersatz war nun erfolgreich: Für die Innenpositionen wechselt David Bündgens vom TuS 82 Opladen zum Leichlinger TV.

"David war schon seit Wochen beim Training dabei und hat sich bei uns wohlgefühlt. Er hat mich überzeugt - und wir ihn auch", sagt Björn Jakob. Daneben kann sich der LTV-Coach mit Torben Bich und Leon Thomé auch über eine doppelte Verstärkung aus der Jugendabteilung der Bayer Giants freuen. Letzterer bringt nicht nur wegen seiner 2,12-Meter alle Voraussetzungen mit, bei den Blütenstädtern eine herausragende Rolle zu spielen. Allerdings kam der talentierte Center in den vergangenen beiden Jahren selten zum Einsatz. Jakob: "Leon war lange verletzt und will nun durchstarten. Er wird vor allem unter den Körben Akzente setzen."

Torben Bich, dessen Bruder Sören bereits vergangene Saison zum LTV wechselte, ist ein Perspektivspieler. "Talentiert und motiviert", beschreibt Jakob seinen dritten Neuzugang: "Ich möchte ihm die Chance geben, sich in der Regionalliga zu beweisen. Er wird aber auch der zweiten Mannschaft helfen."

(sl)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Bündgens, Bich und Thomé verstärken LTV-Basketballer


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.