| 00.00 Uhr

Lokalsport
BV Neukirchen überrumpelt Union Solingen im Pokal

Rhein-Wupper. Fußball-Kreispokal Solingen, 1. Runde: BSC Union Solingen - BV Bergisch Neukirchen 1:2 (0:1). Eine Überraschung gelang den Neukirchenern, die sich beim Bezirksligisten in Solingen behaupteten. Denis Steinberg erzielte nach einer halben Stunde den Führungstreffer, Tim Reckzügel erhöhte nach der Pause (49.). In der 57. Minute gelang den Gastgebern der Anschlusstreffer, aber der BVBN verteidigte die Führung bis zum Schlusspfiff.

SSV Lützenkirchen - Inter Monheim 7:3 (3:0). Der Kreisligist SSV Lützenkirchen hatte in der keine Probleme, sich gegen den B-Ligisten durchzusetzen. Niklas Berr gelangen drei Tore (10./74./82.), dazu trafen noch Robin Rieche (32.), Dennis Marquet (36.), Andre Marquet (62.) und Sebastian Fitz (78.).

Anadolu Munzur Solingen - DITIB Leverkusen 9:1 (5:1). Auf verlorenem Posten standen die DITIB-Kicker aus Leverkusen, die in allen Bereichen beim Kreisliga-Schlusslicht in Solingen unterlegen waren. Bazou Coulibaly gelang in der 27. Minute der Anschlusstreffer zum 2:1.

SV DITIB Solingen - SC Leichlingen 11:1 (4:0). Beim Bezirksligisten in Solingen gab es für die Leichlinger überhaupt nichts zu bestellen. Dardan Iseni gelang nach etwas mehr als einer Stunde der Ehrentreffer.

SSV Berghausen - TuS 05 Quettingen 6:1 (2:0). Als eine Nummer zu groß erwies sich der Bezirksligist Berghausen, die Quettinger hielten aber phasenweise gut mit. Fatih Arslan erzielte das Tor kurz vor Schluss.

Tuspo Richrath - ESV SW Opladen 7:2 (1:0). In Richrath verlief alles erwartungsgemäß. Der Favorit setzte sich klar durch. Hasan Malek Jangou (61.) und Rene Barwanietz (90.) erzielten die beiden Tore für den unterlegenen B-Ligisten.

GSV Langenfeld - Genclerbirligi Opladen 4:2 (1:0/2:2) nach Verlängerung. Etwas überraschend musste sich der Kreisligist aus Opladen beim B-Ligisten in Langenfeld nach Verlängerung geschlagen geben. Fatih Demir (55.) und Mustafa Uzun (89.) sorgten mit ihren Toren immerhin für die Verlängerung.

(lhep)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: BV Neukirchen überrumpelt Union Solingen im Pokal


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.