Lokalsport Daniel Ewen holt den Titel, verpasst aber die Qualifikation

Leichlingen · Bei den ersten Meisterschaften der Region Südost konnte Daniel Ewen vom Leichlinger TV in der Altersklasse U20 den Titel im Kugelstoßen erringen. Mit 14,77 Metern war ihm der erste Platz nicht zu nehmen. Ihm fehlen jetzt nur noch 23 Zentimeter für die Qualifikationsnorm für die Deutschen Meisterschaften im Februar in Halle. Vereinskollege Johannes Kühn wollte ihm offenbar in nichts nachstehen und gewann den Titel im Dreisprung in der gleichen Altersklasse mit 11, 66 Metern. Im Hochsprung wurde er zudem Vizemeister mit 1,71 Metern.

Alexander Schmitz (U 20) freute sich über den dritten Platz im Hochsprung (1,71) und den siebten Platz im Kugelstoßen mit (11,44). Lara Maybach verpasste ihre Kugelstoßbestleistung nur um 13 Zentimeter und erreichte in der U18 den vierten Platz (10,31).

(dora)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort