Lokalsport Degenfechter der Schülerklasse gewinnen vier Medaillen

Leverkusen · Beim letzten Einzelturnier der Saison, den Rheinischen Schülermeisterschaften in Essen, konnte sich die junge Degenfechterin Juna Gonano gegen ihre Konkurrentinnen durchsetzen. Die Athletin des TSV Bayer erreichte den ersten Platz und wurde Meisterin des Jahrgangs 2005. Auch die anderen Sportler des TSV konnten mit ihren Platzierungen ihre Ranglistenplätze bestätigen. "Ich bin mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden", resümierte Schüler-Trainer Dieter Schmitz.

In je drei Altersklassen der Damen und Herren starteten die insgesamt sieben Leverkusener in die Konkurrenz. Bei den Schülerinnen 2005 trafen im Halbfinale die TSV-Fechterinnen Laura Amian und die spätere Siegerin Juna Gonano aufeinander. An Juna war nach makelloser Vorrunde auch in der Direktausscheidung kein Vorbeikommen, so dass Laura das Turnier auf dem dritten Platz beendete. Ebenso ging es auch Viktoria Bernstein im Jahrgang 2006 sowie Rafael Schumacher bei den Schülern des Jahrgangs 2005, die sich über Bronze freuen konnten. Die anderen jungen Fechter kamen mindestens bis ins Viertelfinale und sicherten sich Ergebnisse zwischen Rang fünf und acht - eine gute Ausgangsbasis, um nach den Sommerferien in die Saison 2017/2018 zu starten.

Info Fragen rund um die Fechtabteilung beantwortet Stützpunktleiter Dieter Schmitz in seiner Sprechstunde mittwochs von 19.30 Uhr bis 20.30 Uhr in Halle 3 der Kurt-Rieß-Anlage, Tannenbergstraße 57.

(dora)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort