Lokalsport Degenfechter des TSV triumphieren bei DM in Leipzig

Leverkusen · Mit dem Gewinn von vier Gold- und einer Bronzemedaille bei den Deutschen Meisterschaften in Leipzig haben die Degenfechter des TSV Bayer ein historisches Ergebnis erzielt. Damit unterstrichen sie einmal mehr die Leistungen der Saison. Neben Ricarda Multerer und Fabian Herzberg mit Gold und Edina Bekefi mit Bronze im Einzel sicherten sich die Damenmannschaft um Multerer, Alexandra Ndolo, Bekefi und Julia Ludolf sowie die Herren mit Herzberg, Lukas Bellmann, Falk Spautz und Marco Brinkmann die Titel.

Trainer Michel Colling sagte: "Ich hatte auf vier Medaillen gehofft - egal in welcher Farbe. Dass es fünf werden - und davon auch noch vier in Gold - damit konnte wohl niemand rechnen. Um so glücklicher sind wir." Es handele sich um ein "außergewöhnliches Ergebnis, das in Zukunft für keinen Verein leicht sein wird zu wiederholen."

(sb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort