Lokalsport Der FC Leverkusen läutet die Endspiel-Wochen ein

Leverkusen · Fußball-Bezirksliga: FC Leverkusen - SC Borussia Lindenthal-Hohenlind. Fünf Partien haben die Fußballer vom FC Leverkusen noch vor der Brust - fünf Endspiele im Kampf um den Aufstieg in die Landesliga. Bei vier Punkten Vorsprung auf den Verfolger FC Hürth II darf sich die Mannschaft vom Birkenberg sogar noch einen Ausrutscher erlauben.

Fußball-Bezirksliga: FC Leverkusen - SC Borussia Lindenthal-Hohenlind. Fünf Partien haben die Fußballer vom FC Leverkusen noch vor der Brust - fünf Endspiele im Kampf um den Aufstieg in die Landesliga. Bei vier Punkten Vorsprung auf den Verfolger FC Hürth II darf sich die Mannschaft vom Birkenberg sogar noch einen Ausrutscher erlauben.

"Wir wollen so lange wie eben möglich unser Polster verteidigen. Wir wissen aber, dass wir noch lange nichts erreicht haben", betont Spielertrainer Chrisovalantis Tsaprantzis. Am Sonntag (15.15 Uhr) empfangen die FCL-Kicker den Vorletzten SC Borussia Lindenthal-Hohenlind, der noch um den Klassenerhalt kämpft. Bei aktuell sieben Punkten Rückstand zum rettenden Ufer benötigen die Gäste jeden Zähler. "Die sind mit Spielern aus anderen Mannschaften verstärkt und werden gefährlicher sein als in der Hinrunde", sagt Tsaprantzis. Im ersten Aufeinandertreffen taten sich die Leverkusener schwer und kamen im Oktober des vergangenen Jahres nicht über ein 1:1 hinaus. "Auch aus diesem Grund haben wir noch was gutzumachen", sagt der Coach.

(knü)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort