Lokalsport Der SSV Alkenrath erfüllt in Westhoven seine Pflicht

Rhein-Wupper · Fußball-Kreisliga B Solingen Gruppe 1: ESV SW Opladen - SV Canlarspor 2:2 (0:2). Etwas überraschend knöpften die Opladener Fußballer dem Tabellenzweiten aus Solingen einen Punkt ab. Nach den frühen Gegentoren (9./20.) war damit nicht unbedingt zu rechnen, doch die Platzherren besannen sich ihrer kämpferischen Qualitäten. Christian Robbe (48.) und Spielertrainer Wissam Arabi (59.) sorgten mit ihren Treffern für die letztlich gerechte Punkteteilung.

Fußball-Kreisliga B Solingen Gruppe 1: ESV SW Opladen - SV Canlarspor 2:2 (0:2). Etwas überraschend knöpften die Opladener Fußballer dem Tabellenzweiten aus Solingen einen Punkt ab. Nach den frühen Gegentoren (9./20.) war damit nicht unbedingt zu rechnen, doch die Platzherren besannen sich ihrer kämpferischen Qualitäten. Christian Robbe (48.) und Spielertrainer Wissam Arabi (59.) sorgten mit ihren Treffern für die letztlich gerechte Punkteteilung.

BV Gräfrath II - BV Bergisch Neukirchen II 0:1 (0:0). Beim Drittletzten in Solingen-Gräfrath taten sich die Neukirchener Reserve-Kicker lange Zeit sehr schwer. Erst nun Minuten vor dem Ende gelang Marvin Rußek das Tor des Tages und damit nahmen die Gäste die drei Punkte mit nach Hause.

Gruppe 2: 1.Spvg. Solingen-Wald 03 II - TuS 05 Quettingen 5:1 (3:1). Beim Tabellenvierten in Solingen-Wald gab es für die Quettinger nichts zu holen. Nach einem frühen Rückstand gelang Fabian Kevin Dittrich in der zehnten Minute der zwischenzeitliche Ausgleich. Doch nach den weiteren Gegentoren in der 31. und 43. Minute war die Partie praktisch schon in Durchgang eins entschieden. Zwei weitere Treffer gelangen den Platzherren dann Mitte der zweiten Halbzeit.

SC Reusrath II - SSV Lützenkirchen II 2:3 (1:1). Das Duell der unmittelbaren Tabellennachbarn verlief wie erwartet sehr ausgeglichen. Giuseppe Mazzola war der Held des Tages, denn nach seinem Ausgleichstreffer in der achten Minute besorgte er auch in der Nachspielzeit den viel umjubelten Siegtreffer. Sebastian Fitz hatte nach etwas mehr als einer Stunde den 2:1-Führungstreffer erzielt, zehn Minuten später gelang den Gastgebern der 2:2-Ausgleich.

DITIB Leverkusen - TSV Aufderhöhe II 1:2 (0:1). Nach einer Viertelstunde kassierten die DITIB-Fußballer den 0:1-Rückstand, Elfat Sinani war drei Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit mit dem Ausgleich zur Stelle. Doch der Tabellenfünfte aus Solingen-Aufderhöhe hatte noch einmal eine Antwort parat und erzielte in der letzten Minute das Siegtor.

Kreisliga B Köln Staffel 2: SV Westhoven-Ensen II - SSV Leverkusen-Alkenrath 2:3 (0:1). Mittlerweile gibt es einen Vierkampf um den Aufstieg in die Kreisliga, mit dem Auswärtssieg beim Tabellenzwölften in Westhoven erfüllten die Alkenrather ihre Pflicht. Sascha Becker brachte die Gäste in der 20. Minute mit 1:0 in Führung. Boray Aydin machte mit seinem Doppelpack (54./63.) vorzeitig alles klar. Angreifer Kevin Kakanowsky gelangen zwei Vorlagen. Zwar verkürzten die Gastgeber in der 72. und 75. Minute noch einmal, doch der Favorit brachte den Vorsprung über die Zeit.

SC Hitdorf -Lindenthal-Hohenlind IV 3:0 (1:0). Der Abstiegskandidat aus Lindenthal sollte keine allzu schwere Hürde für die Hitdorfer darstellen, die den elften Saisonsieg feierten. Außerdem haben die SCH-Fußballer eine Begegnung weniger absolviert als die Konkurrenten in der Spitzengruppe. Mit einem weiteren Sieg würde die Mannschaft somit dann auch die Tabellenführung übernehmen können.

(lhep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort