Lokalsport DJK chancenlos gegen Refrath und Düsseldorf

Leverkusen · Tischtennis-Verbandsliga: TV Refrath - DJK Sportfreunde Leverkusen 9:1. Chancenlos waren die Leverkusener beim Tabellennachbarn - einzig Christoph Häusler punktete im Einzel über fünf Sätze. Vier weitere Duelle gingen über die volle Distanz verloren. Insgesamt stehen nur 14 Satzgewinne in der Bilanz. Landesliga: DJK SF Leverkusen II - TTC Union Düsseldorf 2:9. Der Tabellenführer aus Düsseldorf ist in dieser Saison einfach eine Nummer zu groß für den Rest der Liga - nur drei Punkte hat er in den bislang zwölf Partien abgegeben.

Tischtennis-Verbandsliga: TV Refrath - DJK Sportfreunde Leverkusen 9:1. Chancenlos waren die Leverkusener beim Tabellennachbarn - einzig Christoph Häusler punktete im Einzel über fünf Sätze. Vier weitere Duelle gingen über die volle Distanz verloren. Insgesamt stehen nur 14 Satzgewinne in der Bilanz. Landesliga: DJK SF Leverkusen II - TTC Union Düsseldorf 2:9. Der Tabellenführer aus Düsseldorf ist in dieser Saison einfach eine Nummer zu groß für den Rest der Liga - nur drei Punkte hat er in den bislang zwölf Partien abgegeben.

Am Samstag gewannen Gregor Jandt das erste und Claus Steffes das fünfte Einzel. Mehr war nicht drin für die Reserve der Leverkusener, die nun in der Tabelle auf den ersten Abstiegsrang abgerutscht ist, weil Konkurrent Neudorf überraschend gegen den Zweiten aus Essen-Werden Remis spielte. Kreisliga: DJK Quettingen - SV Frielingsdorf 9:1. 55 Minuten verspätet begann die Partie - Grund war die komplizierte Anreise der Bergischen.

Dafür war das Spiel auch schnell beendet: Nur Daniel Kappel musste sich über fünf Sätze geschlagen geben. Der Tabellenführer gab nur drei weitere Sätze ab. Es punkteten: Sascha Jakubassa/Thorsten Faehling, Sascha Delantonio/Kappel und Achim Zimmer/Andre Wilken im Doppel sowie Jakubassa (2), Faehling, Delantonio, Zimmer und Wilken im Einzel. Eintracht Hohkeppel - Roland Bürrig 9:2. Pech hatten die Gäste, die alle drei Doppel im fünften Satz verloren, zwei gingen in die Verlängerung (10:12 und 11:13).

Marc Stubbemann und Jörn Jaschinski sorgten für die Ehrenpunkte.

(mane)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort