Leichtathletik Drei TSV-Athleten bei U 23-EM in Tallinn dabei

Leverkusen · Für die U 23-Europameisterschaft in Tallinn (Estland, 9. bis 12. Juli) hat der Deutsche Leichtathletik-Verband ein Team von 68 Athleten nominiert. In Lilli Schnitzerling, Torsten Sanders und Jan Josef Jeuschede sind auch drei TSV-Athleten im Einsatz.

Mit seinem Sprung Ende Mai in Weinheim erfüllte sich Hochspringer Torsten Sanders einen großen Traum. Sein Satz über 2,21 Meter bedeutete eine Punktladung für die Qualifikation zur U 23-EM. Gleich mehrere Punktlandungen bot Stabhochspringerin Lilli Schnitzerling in den vergangenen Wochen an. Mit konstanten Sprüngen über 4,25 Meter erfüllte auch sie die geforderte Norm für Tallinn - und das mehrfach. Sie startetet bereits bei U 18- und U 20-Weltmeisterschaften, sowie der U 20-EM 2011 - wo die Medizinstudentin mit der Silbermedaille ihren bisher größten Erfolg feierte.

Kugelstoßer Jan Josef Jeuschede ließ im Mai bereits seine Kugel in Austin (USA) auf 19,31 Meter fliegen und überbot die Qualifikationsnorm für Tallinn um fast einen Meter. Damit ist er in der U23-Altersklasse in Deutschland derzeit die Nummer eins.

(erer)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort