Lokalsport Effektive Schlebuscher kehren mit Sieg zurück

Leverkusen · Fußball-Landesliga: SV Lohmar - SV Schlebusch 1:3 (0:2). Die schwere Auswärtshürde beim Tabellenachten SV Lohmar nahmen die Fußballer des SV Schlebusch sicher. "Wir haben diesmal effektiv agiert und die wichtigen Akzente gesetzt. Von daher geht der Sieg für uns absolut in Ordnung", berichtete Trainer Stefan Müller zufrieden.

Fußball-Landesliga: SV Lohmar - SV Schlebusch 1:3 (0:2). Die schwere Auswärtshürde beim Tabellenachten SV Lohmar nahmen die Fußballer des SV Schlebusch sicher. "Wir haben diesmal effektiv agiert und die wichtigen Akzente gesetzt. Von daher geht der Sieg für uns absolut in Ordnung", berichtete Trainer Stefan Müller zufrieden.

Nach etwas mehr als einer Viertelstunde erwischten die Schlebuscher Gäste mit dem Führungstreffer durch Denis Labusga den perfekten Start in die Begegnung. Nach einem Steilpass auf Marcel Schulz rechneten bei seiner Hereingabe auf den freistehenden Labusga alle mit einer Abseitsstellung, doch der Schiedsrichter erkannte den Treffer an. "In der Folgezeit haben sich beide Teams im Mittelfeld neutralisiert. Wir haben ehrlicherweise dann auch in der Offensive nicht mehr viel zustande gebracht", sagte Müller.

Kurz vor dem Pausenpfiff, als die Gastgeber gedanklich schon in der Kabine waren, fing Michael Urban einen Rückpass zum Lohmarer Torhüter ab und vollstreckte eiskalt zum 2:0 für den SVS. "Das war für uns natürlich ein Vorteil. Psychologisch besser konnte das Tor nicht fallen", betonte der Coach. Maik Maier machte in der 56. Minute schließlich mit seinem Tor zum 3:0 alles klar, elf Minuten vor dem Abpfiff gelang den Gastgebern lediglich der Ehrentreffer. Nach Angaben von Coach Müller sei der Sieg verdient für den SVS. Im Aufstiegsrennen ist allerdings alles beim Alten geblieben. Die ersten vier Teams der Landesliga erfüllten jeweils ihre Pflichtaufgaben.

Am Rande des 3:1-Auswärtssieges gab es zudem noch eine Personalentscheidung der Schlebuscher zu vermelden: Co-Trainer David Gsella wird den Verein zum Saisonende nach vier Jahren verlassen und sich in einem Cheftrainerposten versuchen. Nächste Woche soll sein neuer Verein bekanntgegeben werden.

Als Nachfolger konnte in Kristian Fischer, der derzeit noch den Kreisligisten VfL Witzhelden vor dem Abstieg bewahren möchte, ein ebenso engagierter wie kompetenter Partner für Müller gewonnen werden.

(lhep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort