Basketball Eggleston verlässt Giants in Richtung Heidelberg

Leverkusen · Nach drei Jahren bricht John "Jack" Eggleston seine Zelte bei den Basketballern der Bayer Giants ab. Der US-Amerikaner wechselt zur kommenden Saison zu Leverkusens ProA-Konkurrent MLP Academics Heidelberg.

Eggleston war unumstrittener Führungsspieler bei den Giants und beliebt bei den Fans. Zwischen 2011 und 2014 stand der 25-Jährige in 76 ProB- und ProA-Partien für Bayer auf dem Parkett. Zuletzt hatte es viele Interessenten für den Power Forward gegeben.

Ein Wiedersehen mit "Captain Jack" gibt es voraussichtlich schon am 21. Dezember, wenn er mit seiner neuen Mannschaft in der Smidt-Arena antritt. Heidelberg hatte in der vergangenen Saison Rang neun belegt. Die Partie in Heidelberg im Januar verloren die Giants mit 73:86, das Hinspiel in der Rundsporthalle hatte das Team von Trainer Achim Kuczmann dagegen mit 84:83 gewinnen können.

(klü)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort