Lokalsport EM und WM ohne Nachwuchsfechter des TSV Bayer 04

Leverkusen · Beim Weltcup in Helsinki verpassten die Junioren-Fechter des TSV Bayer die Qualifikation zu den Welt- und Europameisterschaften knapp. Rund 230 internationale Fechter waren am Start - unter ihnen auch Dominik Berkel, René Jordan und Marco Brinkmann aus Leverkusen. Bester deutscher Fechter wurde Berkel. Nach der Vorrunde wurde er auf Platz 29 gesetzt, erhielt ein Freilos und konnte so direkt unter den letzten 128 Athleten kämpfen.

Gegen den Italiener Daniel De Mola gewann er 15:9 und zog ins 64er Tableau ein. Dort traf er auf Gianpado Buzzacchino, dem er mit drei Treffern unterlegen war. Berkel beendete den Weltcup auf Platz 45. Jordan landete letztlich auf Platz 92. Für Brinkmann war es die letzte Chance, sich für EM und WM im Herrendegen zu qualifizieren. Sein 125. Platz brachte ihm aber nicht genügend Punkte für eine Teilnahme.

(dora)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort