Lokalsport Erfolgreicher Start für Leverkusener Stabhochspringer

Leverkusen · Bei den offenen Leverkusener Vereinsmeisterschaften der Stabhochspringer feierte Katharina Bauer ein gelungenes Comeback. Nach rund einem Jahr verletzungsbedingter Pause entschied sie den Wettkampf auf der heimischen Fritz-Jacobi-Anlage für sich. Hendrik Gruber und Bo Kanda Lita Baehre durften sich ebenfalls über einen Saisoneinstieg nach Maß freuen.

In der Endabrechnung teilte sich Stabhochspringerin Bauer Rang eins mit Carolin Hingst (USC Mainz) und Desirè Singh (LG Lippe-Süd). Auf Rang vier folgte in Regine Kramer eine weitere TSV-Athletin, die ebenfalls die 4,10 Meter überwinden konnte, sich aber einen Fehlversuch mehr leistete und somit knapp am Podest vorbei sprang.

Im Männer-Wettbewerb setzte sich Gruber gegen seinen Klubkollegen durch. Trotz zwischenzeitlicher Regenpause übersprang der 30-Jährige 5,40 Meter. In guter Frühform präsentierte sich auch Marvin Caspari. Seine 5,30 Meter bedeuteten die Vizemeisterschaft. Auch Mehrkämpfer Torben Blech stellte sich den Spezialisten. Mit 5,20 Meter belegte er Rang drei.

Einen starken Saisoneinstieg lieferte auch U20-Athlet Bo Kanda Lita Baehre. Der Deutsche Jugend-Hallenmeister stieg erst in den Wettkampf ein, als seine Konkurrenten ihre Wettbewerbe bereits beendet hatten. Übersprungene 5,30 Meter bedeuteten den klaren Sieg. Mit 4,90 und 4,60 Metern belegten Sean Roth und Marc Jacobs die Plätze zwei und drei. In der U16 gewann Finn Thorbom mit 3,80 Meter ebenfalls die Goldmedaille.

(sb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort