Lokalsport Faustball: Sieg und Niederlage für den Leichlinger TV

Leichlingen · Kür gemeistert, Pflicht vergeigt. So lief es für den Leichlinger TV in der 2. Faustball-Bundesliga. Das wichtige Topspiel um den zweiten Tabellenplatz gewann der LTV gegen MTV Vorsfelde klar mit 3:0 (11:9, 12:10, 11:5). "Das haben wir souverän runtergespielt", sagte Kapitän Christian Weber, der aufgrund einer Sehnenentzündung im Fuß nur mit angezogener Handbremse spielen konnte.

Da Weber in der kommenden Woche bei der U 18-Europameisterschaft antritt, verzichtete er auf einen Einsatz im zweiten Spiel gegen den Wardenburger TV. Zur Überraschung aller Anwesenden verlor der LTV die Partie gegen den Tabellensechsten mit 1:3 (8:11, 11:7, 9:11, 11:13).

"Ich kann mir auch nicht erklären, was da los war. Vielleicht hatten alle einen Sonnenstich", sagte Weber, der zugab dass nach dem Spiel "düstere Stimmung" herrschte. Allerdings verlor Vorsfelde auch seine zweite Partie gegen Gastgeber Wuppertal. Somit hat der LTV am letzten Spieltag (25. Juli) in Armstorf gegen den Gastgeber und Diepenau mit zwei Siegen es selbst in der Hand, sich für die Aufstiegsspiele zu qualifizieren. Ein Aufstieg in die Bundesliga wäre aber wohl ohnehin kein Thema.

(erer)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort