Lokalsport Faustball: TSV mit drei Pleiten, LTV mit zwei klaren Siegen

Rhein-Wupper · Einen Doppelspieltag mit vier Partien mussten die Faustballerinnen des TSV Bayer 04 an diesem Wochenende absolvieren. In der Ersten Bundesliga strebte die Mannschaft im Kampf um den Klassenerhalt nach vier Punkten, am Ende sollte es allerdings bei nur einem Sieg bleiben. "Zum einen hatten wir mit einigen personellen Problemen zu kämpfen und zum anderen musste die junge Mannschaft ihre ersten Erfahrungen mit einem Doppelspieltag machen", sagte Abteilungsleiter Michael Schneider. Er rechnet dem Team aber nach wie vor gute Chancen auf den Ligaverbleib aus - trotz des bescheidenen Ergebnisses.

Beim gastgebenden VfL Kellinghusen musste sich die Bayer- Mannschaft deutlich mit 0:3-Sätzen (9:11, 5:11 und 11:13) geschlagen geben. Immerhin wurde direkt im Anschluss das Schlusslicht MTV Hammah mit 3:0-Sätzen (11:9/11:6 und 11:9) bezwungen. Gestern folgten dann in Nortorf die nächsten beiden Vergleiche. Dem Gastgeber und direkten Konkurrenten TSV Schülp unterlag das Team unglücklich nach einer klaren Führung mit 2:3-Sätzen (11:9, 12:10, 9:11, 6:11 und 11:13). Gegen den souveränen Tabellenführer Ahlhorner SV waren die Leverkusener Frauen chancenlos und kassierten eine 0:3-Niederlage (9:11, 4:11 und 5:11).

Ihrer Favoritenrolle in der Zweiten Bundesliga Nord wurden indes die Faustballer des Leichlinger TV gerecht. Auf dem Ausweichplatz in Leverkusen fuhr der LTV zwei klare Erfolge ein. Den SV Armstorf besiegten die Gastgeber deutlich mit 3:0-Sätzen (11:8, 11:9 und 11:6). Auch mit dem MTV Diepenau gab es beim 3:0-Erfolg (11:1/11:5 und 11:6) keine Probleme. "Wir haben damit unseren zweiten Tabellenplatz behauptet", sagte LTV-Spieler Chris Weber zufrieden.

(lhep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort