Lokalsport Faustballerinnen müssen sich dem Meister geschlagen geben

Rhein-Wupper · Mit einem Sieg und einer Niederlage haben die Faustballerinnen des TSV Bayer 04 Leverkusen in der ersten Bundesliga Nord ihren positiven Weg fortgesetzt und die Stellung im gesicherten Mittelfeld weiter gefestigt.

Zu Hause musste sich die Mannschaft zwar dem deutschen Meister TV Jahn Schneverdingen mit 0:3 (8:11/9:11/6:11) geschlagen geben, doch im zweiten Spiel wurde der Tabellenzweite SV Moslesfehn mit 3:1-Sätzen (11:6/11:8/10:12/11:8) niedergerungen. Ayleen Hodel und Stefanie Lebensorger glänzten in der Abwehr, Zuspielerin Maya Mehle bereitete immer wieder gekonnt für die Angreiferinnen Marie Hodel und Jana Hasenjäger vor.

"Ich hatte es gehofft, dass wir wieder einen Sieg landen. Wenn man sich alle bisherigen Spiele ansieht, kann man festhalten, dass wir auch in Liga eins mit den Großen mithalten können. Die gezeigten Leistungen sind beachtlich", stellte Abteilungsleiter Michael Schneider nach dem Spieltag fest. Am kommenden Sonntag geht es nun im nächsten Doppelspieltag gegen die Verfolger TV Brettorf und Ohligser TV, auf dem Ausweichplatz in Wuppertal will sich das Bayer-Team weiter von den Konkurrenten lösen.

In der Erfolgsspur bleiben auch die Faustballer des Leichlinger TV. Am ersten Heimspieltag der zweiten Bundesliga Nord auf der Ausweichanlage in Leverkusen setzte die Mannschaft von Trainer Andreas Weber die nächsten Ausrufezeichen und feierte die Siege fünf und sechs. Sowohl gegen den Tabellensechsten TV Brettorf II als auch den Dritten MTV Vorsfeld sprangen jeweils klare 3:0-Erfolge heraus.

Im ersten Spiel gegen den TVB II taten sich die Gastgeber im Verhältnis schwer, die Sätze gingen mit 11:8, 12:10 und 12:10 an den Favoriten. "Da haben wir uns einfach zu viele Fehler erlaubt. Letztlich geht der Sieg aber absolut in Ordnung", betonte Spieler Christian Weber. Im zweiten Duell platzte dann der Knoten und Leichlingen setzte gegen den Tabellennachbarn die Akzente. Die Sätze gingen mit 11:4, 11:9 und 11:8 klar an den LTV. Am kommenden Wochenende steht nun das Spitzenspiel beim Tabellenführer TK Hannover auf dem Programm. Hier dürften Weber und Co. das erste Mal in dieer Spielzeit richtig gefordert werden.

(lhep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort