Lokalsport FC Leverkusen baut seinen Vorsprung aus

Leverkusen · Fußball-Bezirksliga: Heiligenhauser SV - FC Leverkusen 2:3 (0:2). Nur eine Woche nach dem "perfekten Spieltag" aus Sicht des FC Leverkusen folgte nun direkt der nächste. Während der Bezirksligist die schwere Auswärtshürde beim Tabellensechsten in Overath erfolgreich nahm, unterlag der direkte Konkurrent FC Hürth II beim SV Weiden ebenso deutlich wie überraschend mit 0:3. Damit hat das Team um die Spielertrainer Chrisovalantis Tsaprantzis und Erkan Öztürk jetzt schon vier Punkte Vorsprung auf den Verfolger - und die Aufstiegschancen sind enorm gestiegen. "Bis auf eine kurze Schwächephase Mitte der zweiten Halbzeit war das schon richtig gut", erklärte Tsaprantzis.

Fußball-Bezirksliga: Heiligenhauser SV - FC Leverkusen 2:3 (0:2). Nur eine Woche nach dem "perfekten Spieltag" aus Sicht des FC Leverkusen folgte nun direkt der nächste. Während der Bezirksligist die schwere Auswärtshürde beim Tabellensechsten in Overath erfolgreich nahm, unterlag der direkte Konkurrent FC Hürth II beim SV Weiden ebenso deutlich wie überraschend mit 0:3. Damit hat das Team um die Spielertrainer Chrisovalantis Tsaprantzis und Erkan Öztürk jetzt schon vier Punkte Vorsprung auf den Verfolger - und die Aufstiegschancen sind enorm gestiegen. "Bis auf eine kurze Schwächephase Mitte der zweiten Halbzeit war das schon richtig gut", erklärte Tsaprantzis.

Vincenzo Bosa erzielte nach elf Minuten das 1:0 für die Gäste, Amine Azzizi sorgte kurz danach für das 2:0. In der Folgezeit drängten die Leverkusener auf den dritten Treffer, doch auch beste Chancen wurden nicht verwertet. Kurz vor dem Pausenpfiff wurde Velibor Colovics Versuch ins Heiligenhauser Tor nicht gegeben, weil ein angebliches Foulspiel vorausgegangen sein soll. Zwischen der 65. und 68. Minute fanden die Platzherren mit einem Doppelschlag zurück in die Begegnung. "Da waren wir einfach zu unachtsam", kritisierte Tsaprantzis.

Doch die Leverkusener hatten eine schnelle Antwort parat. praktisch im Gegenzug nach dem 2:2 gelang wieder Bosa der dritte Treffer. In der Schlussphase waren die FCL-Kicker durch Aristote Mambasa Masudi und Bosa dem vierten Tor wesentlich näher als die Heiligenhauser dem Ausgleich. Aber sie gingen viel zu fahrlässig mit ihren Möglichkeiten um, was sich allerdings nicht mehr rächte.

(lhep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort