Fußball FC Leverkusen mischt weiter im Spitzentrio mit

Rhein-Wupper · Der Fußball-Bezirksligist verteidigte nach dem Sieg seinen dritten Platz. Schlebusch unterlag trotz Führung noch mit 1:3.

 Nach der 1:3-Niederlage verabschieden sich die Schlebuscher - am Ball Dominik Dohmen - endgültig aus der Spitzengruppe der Bezirksliga.

Nach der 1:3-Niederlage verabschieden sich die Schlebuscher - am Ball Dominik Dohmen - endgültig aus der Spitzengruppe der Bezirksliga.

Foto: uwe miserius

SV Schlebusch - SC Borussia Lindenthal-Hohenlind 1:3 (1:0). Endgültig von den vorderen Rängen müssen sich die Schlebuscher Fußballer verabschieden. Nur eine Woche nach der klaren 0:4-Niederlage im Derby gegen den FC Leverkusen ging die Mannschaft von Trainer Stefan Müller gestern gegen den Tabellennachbarn aus Lindenthal leer aus.

Entschied der SV Schlebusch noch die ersten beiden Duelle in der Hinrunde und im Pokal jeweils mit 2:1 für sich, so durften diesmal die Gäste jubeln. "Der Gegner hat unsere individuellen Fehler knallhart bestraft", berichtete Müller enttäuscht vor allem darüber, dass seine Mannschaft einmal mehr nicht an ihre Leistungsgrenze gegangen war.

Dabei begann die Begegnung für die Platzherren nach Wunsch. Etwas mehr als eine halbe Stunde war gespielt, als Yannik Raufeiser den 1:0-Führungstreffer erzielte. Laut Müller hatte das Schlebuscher Team bis dahin alles im Griff, Sven Wilk hätte sogar in der 14. Minute schon durch einen Kopfball das erste Tor machen können.

Mit dem Vorsprung im Rücken wollte sich diesmal beim SV aber keine Sicherheit breit machen. Direkt zu Beginn des zweiten Durchgangs hatten die Gastgeber großes Glück, als Schlussmann Dennis Hill mit einer Glanztat retten konnte. In der 56. und 57. Minute gelang es der Borussia dann, die Partie mit einem Doppelschlag zu drehen. Von diesem Schock erholten sich die Schlebuscher nicht mehr. In der 67. Minute sorgten die Gäste mit dem dritten Treffer für die Entscheidung. Bezeichnend war der verschossene Foulelfmeter von Sebastian Kügler kurz vor dem Abpfiff.

RSV Urbach - FC Leverkusen 0:2 (0:1). Mit dem zweiten Sieg nacheinander haben die Bezirksliga-Fußballer des FC Leverkusen bestens die Kurve bekommen und den dritten Tabellenplatz verteidigt.

Allerdings musste die Mannschaft von Trainer Ali Meybodi beim Siebten in Urbach für den zwölften Saisonsieg schwer schuften. "Der Gegner war spielerisch richtig stark. Da war immer Vorsicht geboten. Insgesamt hat mein Team das aber hervorragend gelöst", freute sich Meybodi über seinen zweiten Sieg als sportlicher Verantwortlicher. Den Gästen gelang nach gut 120 Sekunden ein absoluter Traumstart. Aristote Mambasa Masudi zog aus 18 Metern ab - und der Ball schlug unhaltbar im RSV-Kasten ein. "Das war ein guter Zeitpunkt. Die Führung hat uns die nötige Ruhe gegeben", so der Übungsleiter.

Mit zunehmender Spieldauer investierten die Gastgeber immer mehr und drängten auf den Ausgleich. Torhüter Alexander Baulig, der den kranken Fabian Mettke vertrat, konnte einige Male seine Klasse unter Beweis stellen. In der 70. Minute war dann Ayhan Atar mit dem zweiten Leverkusener Treffer zur Stelle - der Favorit schuf damit die Entscheidung. "Wir haben sehr effektiv gespielt", lobte Meybodi seine Mannschaft.

(lhep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort