Lokalsport FC Leverkusen wartet weiter auf den ersten Sieg des Jahres

Leverkusen · Fußball-Bezirksliga: FC Leverkusen - DSK Köln. Mit nur einem mageren Pünktchen aus den ersten beiden Partien des Jahres 2017 hat sich die Ausgangslage für die Bezirksliga-Fußballer des FC Leverkusen deutlich verschlechtert. Dabei war das Team mit deutlichen Aufstiegsambitionen in die Spielzeit gestartet. Das ist zwar immer noch ein realistisches Szenario, aber dafür muss das Team allmählich wieder ein Erfolgserlebnis feiern. Spitzenreiter FC Hürth II ist auf sieben Zähler enteilt, der Tabellenzweite FC Viktoria Köln II rangiert zwei Punkte vor dem FCL.

Fußball-Bezirksliga: FC Leverkusen - DSK Köln. Mit nur einem mageren Pünktchen aus den ersten beiden Partien des Jahres 2017 hat sich die Ausgangslage für die Bezirksliga-Fußballer des FC Leverkusen deutlich verschlechtert. Dabei war das Team mit deutlichen Aufstiegsambitionen in die Spielzeit gestartet. Das ist zwar immer noch ein realistisches Szenario, aber dafür muss das Team allmählich wieder ein Erfolgserlebnis feiern. Spitzenreiter FC Hürth II ist auf sieben Zähler enteilt, der Tabellenzweite FC Viktoria Köln II rangiert zwei Punkte vor dem FCL.

"Wir müssen jetzt die Ärmel hochkrempeln und eine Aufholjagd starten. Meine Mannschaft verfügt über die Qualität, jede Begegnung zu gewinnen", betont Spielertrainer Chrisovalantis Tsaprantzis. Morgen (15.15 Uhr) stellt sich auf dem Birkenberg der Drittletzte DSK Köln vor, der in diesem Jahr etwas überraschend um den Klassenerhalt kämpft. "Die haben sich in der Winterpause gut verstärkt und da wartet ein ganz unbequemer Gegner auf uns, der weitaus stärker einzuschätzen ist, als es das momentane Tabellenbild aussagt", warnt Tsaprantzis davor, den Gegner auf die leichte Schulter zu nehmen. In personeller Hinsicht steht die gleiche Besetzung wie in der Vorwoche zu Verfügung und mit vereinten Kräften wollen die FCL-Kicker nun endlich den ersten Sieg in diesem Jahr feiern.

(lhep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort