Lokalsport Fechten: Bongard gewinnt German Open

Leverkusen · Louis Bongard hat in Osnabrück souverän den Titel bei den North German Open gewonnen. Der TSV-Fechter entschied alle Gefechte klar für sich und besiegte seinen polnischen Gegner im Finale 15:10. "Nach dem ersten DFB-Ranglistenturnier liegt Louis auf Platz eins der DFB- und Nominierungsrangliste. Für ihn hat nun die Jagd auf die EM- und WM-Teilnahme begonnen", erklärte Trainer Michel Colling. Bei der A-Jugend erreichten im 187 Teilnehmer großen Feld außer Bongard auch die Degenfechter Lennart Esser (Platz 10) und Dean Müller (15) gute Ergebnisse.

Bei den Junioren wurde Dominik Berkel im Kampf um die Trophäe der Friedensstadt Osnabrück Neunter knapp hinter Marco Brinkmann (6. Platz). René Jordan wurde 29.

Zur gleichen Zeit kämpften die Degenfechterinnen in Offenbach. Dort qualifizierten sich Kristina Farkas mit ihrem siebten und Olivia Matondo mit ihrem neunten Platz für den Weltcup in Laupheim am 17. Oktober. Farkas verlor nur knapp (12:13) gegen die Zweite der Junioren-Rangliste, Anna Hornischer. Julia Ludolf (32.) hat ebenfalls noch Chancen auf eine Teilnahme.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort