Lokalsport Fußball: Fanroth bastelt weiter an Bergfrieds Kader

Leverkusen · Fußball-Kreisligist Bergfried Leverkusen steckt in der verdienten Sommerpause, für Trainer André Fanroth aber gibt es noch viel zu tun. Nach der enttäuschenden Hinrunde hatte er das Ruder von Karl Slickers übernommen, die interne Lösung mit dem ehemaligen A-Jugend-Coach Fanroth hat indes gut funktioniert: Mit sieben Siegen am Stück war der Abstieg passé, auch wenn zum Ende hin Spannung, Einsatz und auch die Trainingsbeteiligung merklich nachließen. "Da war die Luft dann so weit raus, dass wir sie auch nicht mehr zurückholen konnten", erklärt der 27-jährige, der fleißig am Kader für die kommende Saison bastelt.

Fakt ist, dass Tim Bothe zur Bundeswehr geht, wegen diverser Verletzungen aber war der 21-jährige, der aus der eigenen Jugend stammt, nur viermal zum Einsatz gekommen in der abgelaufenen Saison. Jens Bialek muss aus beruflichen Gründen aufhören genau wie Max Motzkus. Daniel Thiel wird ebenfalls aufgrund von Studium/Beruf wieder zum "Standby-Spieler". Alexander Panskus wechselt die Seiten und wird fortan als Trainer mit dem Schwerpunkt Athletik/Fitness aktiv sein. Neu bei Bergfried sind Keeper Daniel Wefers (TuS Quettingen), Marco Hamacher (TuS Höhenhaus) und Luca Kühn (eigene U 19). Zudem werden die zuletzt vereinslosen Marc Fanroth und Frank Becker für Bergfried spielen. Becker stammt aus der Jugend des 1. FC Köln und war danach Torhüter bei den Stuttgarter Kickers. "Es werden noch ein paar Jungs hinzukommen und wir werden zwischen erster und zweiter Mannschaft noch verschieben im Rahmen der Vorbereitung", erklärt Fanroth, der in Timm Dominik einen weiteren Assistenztrainer bekommt.

(mane)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort