Lokalsport Fußball-Kreisliga B: Lützenkirchen II verfolgt weiter Genclerbirligi Opladen

Rhein-Wupper · Genclerbirligi Opladen - Sport-Ring Solingen 1880/95 II 7:1 (5:1). Keinerlei Mühe hatte der Tabellenführer der Fußball-Kreisliga B, den nächsten Sieg einzufahren. Allerdings begann die Begegnung für die Fußballer von Genclerbirligi mit einer Schrecksekunde, denn schon in der vierten Minute ging der Außenseiter aus Solingen in Führung. Doch der Spitzenreiter bewahrte die Ruhe und sollte noch bis zum Seitenwechsel für die vorzeitige Entscheidung sorgen. Fatih Demir, Boray Aydin und Mustafa Uzun trafen doppelt, Ilyas Katar konnte sich ebenfalls noch in die Torschützenliste eintragen.

Genclerbirligi Opladen - Sport-Ring Solingen 1880/95 II 7:1 (5:1). Keinerlei Mühe hatte der Tabellenführer der Fußball-Kreisliga B, den nächsten Sieg einzufahren. Allerdings begann die Begegnung für die Fußballer von Genclerbirligi mit einer Schrecksekunde, denn schon in der vierten Minute ging der Außenseiter aus Solingen in Führung. Doch der Spitzenreiter bewahrte die Ruhe und sollte noch bis zum Seitenwechsel für die vorzeitige Entscheidung sorgen. Fatih Demir, Boray Aydin und Mustafa Uzun trafen doppelt, Ilyas Katar konnte sich ebenfalls noch in die Torschützenliste eintragen.

SSV Lützenkirchen II - VfB 06 Langenfeld 5:1 (1:1). Weiter in der ernsthaften Verfolgung auf Spitzenreiter Opladen bleiben die Reservekicker des SSV Lützenkirchen. Zu Hause setzte sich die von Martin Bürling trainierte Mannschaft deutlich gegen den Tabellenelften aus Langenfeld durch. Niklas Adämmer erzielte in der 22. Minute den Treffer zum 1:0, den der Außenseiter praktisch mit dem Pausenpfiff zum 1:1 egalisierte. Die Platzherren steigerten sich nach dem Seitenwechsel und kamen durch zwei weitere Adämmer-Treffer sowie die Tore von Bartlömiej Smela und Dominik Pinnow zu einem standesgemäßen Sieg.

VfL Witzhelden II - FC Britannia II 7:1 (5:0). Mit einer grandiosen ersten Halbzeit legten die Fußballer des VfL Witzhelden II den Grundstein zum ganz wichtigen Sieg der beiden Abstiegskonkurrenten. "Das hat noch einmal richtig gut getan", gab Trainer Karsten Hinz zu und fügte an: "jetzt wollen wir unbedingt gegen Schlusslicht Sport-Ring Solingen nachlegen." Thomas Flegel eröffnete bereits nach 180 Sekunden den Torreigen. Simon Schmitz und Max Ohm trafen jeweils zweimal, Michael Schumacher und Lars Finke steuerten je noch einen Treffer zum fünften Saisonsieg bei.

BV Bergisch Neukirchen - GSV Langenfeld II 7:1 (3:0). Locker leicht setzten sich die Neukirchener Fußballer zu Hause gegen den Tabellenzwölften aus Langenfeld durch. Die Mannschaft von Trainer Michael Czok legte los wie die Feuerwehr und sorgte bereits nach etwas mehr als einer Viertelstunde durch die beiden Treffer von Michael Mollek (4./8.) und das Tor von Michael Hildebrandt (18.) für geklärte Verhältnisse. Nach dem Seitenwechsel steuerten Özkan Aydin einen Doppelpack (48./51.) sowie Daniel Mücke (70.) und Sven Weser (73.) die Treffer zum elften Saisonsieg bei.

TSV Aufderhöhe - TuS 05 Quettingen II 5:0 (3:0). Beim souveränen Tabellenführer in Solingen-Aufderhöhe gab es für das abgeschlagene Schlusslicht Quettingen nichts zu holen. Während den Klingenstädtern fünf Torerfolge gelangen, brachten die Gäste in der Offensive nicht viel zustande. Bereits jetzt beträgt der Rückstand zum rettenden Ufer für die TuS-Zweitvertretung sechs Punkte, der Absturz in die Kreisliga C rückt immer näher.

SSV Leverkusen-Alkenrath -Viktoria Köln II 1:1 (0:0). In der Kölner Kreisliga B-Staffel konnten die Kicker aus Alkenrath dem Zweiten Viktoria Köln II überraschend einen Punkt abnehmen. Die Mannschaft von Mirco Busch ging mit 1:0 in Führung, gut eine Viertelstunde vor dem Abpfiff glich der Favorit aus.

SC Hitdorf - FC Nippes 78 3:2 (1:0). Mit großen Schritten kommen die Hitdorfer dem Klassenerhalt näher. Zu Hause setzte sich das von Ersin Ergün trainierte Team gegen den Vorletzten aus Köln durch und baute damit den Vorsprung auf die Abstiegsränge auf zehn Punkte aus.

(lhep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort