Lokalsport Fußball: Quettingen besiegt Witzhelden II

Leverkusen · Fußball-Kreisliga B: TuS 05 Quettingen - VfL Witzhelden II 2:0 (1:0). In Quettingen gab es für die Fußballer des VfL Witzhelden II nichts zu holen. Das Duell in der Kreisliga B ging an den Absteiger aus der Vorsaison. Aleksander Solotov erzielte in der 28. Minute den Führungstreffer per fragwürdigem Strafstoß, Michael Kourouzidis (67.) machte mit dem Tor zum 2:0 vorzeitig alles klar. "Wir hatten von Anfang an keine Chance", musste Witzheldens Trainer Karsten Hinz zugeben, verwies aber gleichzeitig auf die Tatsache, dass kein Schiedsrichter erschienen war. So wurde die Begegnung von einem Quettinger geleitet, der nach Hinz' Angabe etliche Entscheidungen gegen die VfL-Reserve traf. Während dem Gastgeber in Durchgang eins ein Elfmeter zugesprochen wurde, blieb der gleiche Pfiff auf der anderen Seite im zweiten Spielabschnitt aus.

Fußball-Kreisliga B: TuS 05 Quettingen - VfL Witzhelden II 2:0 (1:0). In Quettingen gab es für die Fußballer des VfL Witzhelden II nichts zu holen. Das Duell in der Kreisliga B ging an den Absteiger aus der Vorsaison. Aleksander Solotov erzielte in der 28. Minute den Führungstreffer per fragwürdigem Strafstoß, Michael Kourouzidis (67.) machte mit dem Tor zum 2:0 vorzeitig alles klar. "Wir hatten von Anfang an keine Chance", musste Witzheldens Trainer Karsten Hinz zugeben, verwies aber gleichzeitig auf die Tatsache, dass kein Schiedsrichter erschienen war. So wurde die Begegnung von einem Quettinger geleitet, der nach Hinz' Angabe etliche Entscheidungen gegen die VfL-Reserve traf. Während dem Gastgeber in Durchgang eins ein Elfmeter zugesprochen wurde, blieb der gleiche Pfiff auf der anderen Seite im zweiten Spielabschnitt aus.

Sport-Ring Solingen 1880/95 II - SSV Lützenkirchen II 1:3 (1:1). Auch vom frühen 0:1-Rückstand (4.) ließen sich die Lützenkirchener Reservekicker nicht aus der Ruhe bringen. Nach 23 Minuten gelang Kevin Zimmermann der Ausgleichstreffer. In Halbzeit zwei steigerten sich die Gäste noch einmal enorm und machten durch die Tore von Niklas Adämmer (65.) und Marvin Bösel (72.) alles klar. Mit sieben Punkten aus den ersten drei Partien hat die Mannschaft wieder den Anschluss nach oben geschafft.

DITIB Leverkusen - 1. Spielvereinigung Solingen-Wald 03 II 2:2 (1:1). Gleich zweimal mussten die Leverkusener einen Rückstand egalisieren. In der 32. und 57. Minute gingen die Gäste aus Solingen jeweils in Führung, Engin Demirkol erzielte beide Male (44./75.) den Ausgleich.

TuS 05 Quettingen II - SV DITIB Solingen II 0:3 (0:1). Nichts zu holen gab es für die Quettinger Reserve, die Mannschaft unterlag zu Hause dem starken Aufsteiger aus Solingen. Nach einer Viertelstunde gingen die Gäste in Führung, in der 48. und 61. Minute machten die Klingenstädter mit den weiteren Treffern alles klar.

SC Leichlingen - BV Bergisch Neukirchen 2:3 (2:1). In einem packenden Nachbarschaftsduell setzten sich die Neukirchener in Leichlingen durch und verteidigten damit eindrucksvoll die Tabellenführung. Tim Rückzügel brachte die Gäste in der 16. Minute mit 1:0 in Führung. Martin Plutecki (27.) und Dardan Iseni (34.) drehten den Spielverlauf mit ihren Toren auf den Kopf. Die Gäste hatten im zweiten Spielabschnitte jedoch die besseren Antworten parat. Martin Reihn und Aydin Özkan sorgten mit ihren Treffern zwischen der 65. und 67. Minuten für die erneute Wende und den so wichtigen Auswärtssieg für Bergisch Neukirchen.

SSV Leverkusen-Alkenrath - FCZündorf 2:3 (2:2). Dem Tabellenführer aus Zündorf boten die Alkenrather in der Kölner B-Liga bis in die Schlussphase beste Gegenwehr und kassierten erst in der Schlussphase den entscheidenden Treffer zum 2:3. Den 0:1-Rückstand (17.) verkrafteten die Platzherren bestens, Kevin Kakanowski (25.) und Tim Reitberger (35.) wendeten das Blatt. Doch die Gäste nutzten eine Unachtsamkeit noch vor dem Wechsel zum Ausgleich. Nach offenem Schlagabtausch sollte der Siegtreffer für den Favoriten erst ganz am Ende fallen.

(lhep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort