Lokalsport Fußballerinnen beenden den SAP-Cup auf Platz fünf

Leverkusen · Die Werkself-Frauen haben ihr zweites Hallenturnier der Wintervorbereitung auf dem 5. Platz abgeschlossen. Beim SAP-Cup in der Mannaberghalle in Rauenberg belegten die Leverkusenerinnen hinter der SGS Essen und Hoffenheim den dritten Gruppenplatz. Im Spiel um Platz fünf, das im Siebenmeterschießen ausgetragen wurde, setzte sich Bayer 04 gegen Young Boys Bern durch.

"Hallenfußball für uns immer eine Abwechslung in der Vorbereitung", kommentierte Angreiferin Turid Knaak. "Es war eine sehr enge Gruppenphase, die direkt mit dem Halbfinale fortgeführt wurde. Wir wurden leider Gruppendritter und hatten keine Chance mehr auf das Weiterkommen." Wichtig sei, dass sich niemand verletzt habe.

Die Marschroute für die kommenden Wochen umschreibt Knaak so: "Bis zum Rückrundenstart am 19. Februar gegen Jena bleiben uns noch vier Wochen mit fünf Testspielen. Die beiden Hallenturniere waren ein guter Start, jetzt heißt es weiter jeden Tag Vollgas geben für den Klassenerhalt." Wie schon im Sommer testen die Werkself-Frauen ihre Frühform gegen den SV Meppen. Das Freundschaftsspiel wird kommenden Sonntag, 29. Januar, am Kurtekotten angepfiffen (14 Uhr).

(dora)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort