Lokalsport Fußballverband: VfL einziger Kölner Kreisvertreter

Leverkusen · Der Fußballverband Mittelrhein (FVM) hat die Klasseneinteilung auf Verbands- und Bezirksebene vorgenommen. In der Oberliga Mittelrhein bekommt es der VfL Leverkusen nun als einziger Vertreter des Fußballkreises Köln mit Alemannia Aachen II, SV Breinig, SV Eilendorf (alle Kreis Aachen), VfL Alfter, Bonner SC, BW Friesdorf (alle Kreis Bonn), Viktoria Arnoldsweiler und Borussia Freialdenhoven (Düren), Bergisch Gladbach und dem TV Herkenrath (beide Berg), dem FC Hennef und Germania Windeck (Sieg) und den Rhein-Erft-Vertretern FC Hürth und Wesseling-Urfeld zu tun.

Die Bezirksliga wurde durcheinandergewürfelt: Gegner des FC Leverkusen und des SV Schlebusch werden in der Staffel eins (von vier) die Berg-Vertreter SV Altenberg, Bergisch Gladbach II, Frielingsdorf, Heiligenhaus und Wipperfürth zu tun. Dazu kommen der SV Bergheim, SF Troisdorf und 1. FC Spich (alle Sieg) sowie die Kölner Vertreter DSK Köln, Fortuna Köln II, Lindenthal-Hohenlind, die SpVg Porz, RSV Urbach und der SV Westhoven-Ensen.

Bei den Herren findet der erste Spieltag am 15./16. August statt, in der letzten August-Woche ist ein Wochenspieltag geplant.

In der Frauen-Landesliga spielt Aufsteiger Bergfried Leverkusen künftig gegen Fortuna Köln II, FSV Köln, Vorwärts Spoho II und SC West (alle aus Köln). Dazu kommen aus dem Sieg-Kreis der SV Menden II, TuS Oberpleis und SV Allner-Bödingen. Komplettiert wird die Staffel eins (von zwei) durch Union Rösrath, VfB Kreuzberg, SV Eulenthal und TuRa Dieringhausen (alle Kreis Berg). Die Frauen haben etwas länger Pause: Am 30. August erst rollt der Ball wieder in der Meisterschaft.

(mane)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort