Lokalsport Genclerbirligi geht in Solingen unter

Opladen · Das Überraschungsteam der Rückrunde verlor klar gegen den Abstiegskandidaten.

Fußball-Kreisliga A: VfB Solingen II - Genclerbirligi Opladen 4:0 (3:0). Beim Abstiegskandidaten in Solingen standen die Fußballer von Genclerbirligi Opladen auf verlorenem Posten. "Der Gegner ist mit acht Spielern aus dem Kader ersten Mannschaft angetreten. Da gab es für uns einfach nichts zu bestellen", berichtete Toni Diomedes, der als Genclerbirligi-Trainer seine erst zweite Niederlage einstecken musste. Zwischen der 23. und 39. Minute kassierten die Gäste drei Gegentore, die Partie war somit bereits vor dem Seitenwechsel entschieden. In der 53. Minute sollte den Solingern dann noch der vierte Treffer gelingen. In der Schlussphase machte sich dann der Opladener Frust breit. Ilyas Katar sah nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote und Halit Dasman nach Schiedsrichterbeleidigung die Rote Karte. Genclerbirligi: Demirok, Y. Ocakli, S. Ocakli, Dasman, Katar, Faruk Uzun (68. H. Aydin), M. Uzun, Ü. Cakmanus (53. Üstündag), Balyemez, Kefkir, Kancura.

BV Bergisch Neukirchen - TSV Aufderhöhe 0:1 (0:0). Dem souveränen Tabellenführer aus Solingen-Aufderhöhe boten die Neukirchener über die komplette Spielzeit sehr gut Paroli und mussten sich erst am Ende knapp mit 0:1 geschlagen geben. "Ich bin stolz auf meine Mannschaft. Die Jungs haben mir gezeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind", sagte Trainer Michael Czok zufrieden. Das Tor des Tages fiel in der 49. Minute durch einen Handelfmeter, den der frühere Witzheldener Spieler Tim Bogner sicher verwandelte.

Kurz vor Schluss gab es jedoch noch ein kleines Ärgernis, denn Simon Schmitz holte sich die fünfte Gelbe Karte ab und fällt somit für das am Sonntag anstehende Derby gegen Lützenkirchen aus. BVN: Engels, Kosegarten, Wirtz, S. Schmitz, la Marca, Schick, F. Kaschta (82. Ö.Aydin), Steinberg (85. Steinberg), L. Brandenburg (77. Frese), M. Reihn, Lehmann.

(lhep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort