Lokalsport Genclerbirligi Opladen kann seinen Vorsprung ausbauen

Leverkusen · Fußball: Kreisliga A Solingen: Tuspo Richrath - Genclerbirligi Opladen. Nach dem knappen Auftaktsieg in Haan sind die Opladener Fußballer nun am Sonntag (15.15 Uhr) beim Tabellenzwölften in Langenfeld-Richrath zu Gast. Derzeit hat die von Toni Diomedes trainierte Mannschaft acht Punkte Vorsprung auf den kommenden Gegner. "Wir wollen den Abstand auf die hinteren Ränge vergrößern. Wir sind uns jedoch im Klaren, dass die Begegnung weitaus schwerer wird, als das Spiel in Haan", betont Diomedes, der von seinen Spielern 100-prozentige Leistungsbereitschaft fordert. Bis auf den verletzten Halit Dasman stehen dem Trainer alle Spieler zur Verfügung.

 Mittelfeldmann Ümit Cakmanus (r.) hat in bislang 17 Spielen einen Treffer für Opladen erzielt. Am Sonntag gastiert er mit seinem Team in Richrath.

Mittelfeldmann Ümit Cakmanus (r.) hat in bislang 17 Spielen einen Treffer für Opladen erzielt. Am Sonntag gastiert er mit seinem Team in Richrath.

Foto: um (archiv)

Fußball: Kreisliga A Solingen: Tuspo Richrath - Genclerbirligi Opladen. Nach dem knappen Auftaktsieg in Haan sind die Opladener Fußballer nun am Sonntag (15.15 Uhr) beim Tabellenzwölften in Langenfeld-Richrath zu Gast. Derzeit hat die von Toni Diomedes trainierte Mannschaft acht Punkte Vorsprung auf den kommenden Gegner. "Wir wollen den Abstand auf die hinteren Ränge vergrößern. Wir sind uns jedoch im Klaren, dass die Begegnung weitaus schwerer wird, als das Spiel in Haan", betont Diomedes, der von seinen Spielern 100-prozentige Leistungsbereitschaft fordert. Bis auf den verletzten Halit Dasman stehen dem Trainer alle Spieler zur Verfügung.

SSVg 06 Haan - BV Bergisch Neukirchen. Nach einer kurzen und intensiven Rückrundenvorbereitung fiebern die Neukirchener dem Spiel beim Schlusslicht in Haan am Sonntag (14.30 Uhr) entgegen. "Wir freuen uns alle sehr, dass es endlich weitergeht", sagt Trainer Michael Czok, der sich einen Sieg wünscht. Mit drei Punkten würden die Neukircher wieder in den Kampf um die vorderen Mittelfeldränge einsteigen. Aus privaten Gründen fallen Denis Steinberg, Björn Schneider und Fabian Kaschta aus. Kapitän Michael Mollek, Andre Brandenburg, Stefan Broich, Robin Könemund, Kai Lehmann und Frederik Kosegarten fehlen verletzt.

Personellen Zuwachs erhielt das BVN-Team in der Pause durch Chidi Bäcker (SC Leichlingen), Philipp Mücke und Dennis Wolf (beide eigene Reserve).

(lhep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort