| 00.00 Uhr

Lokalsport
Giants: Stephan Ruers wird neuer ProB-Koordinator

Leverkusen. Stephan Ruers wird künftig die Rolle des ProB-Koordinators bei den Bayer Giants übernehmen. Der 50-Jährige wird dabei als Bindeglied zwischen Trainerstab und Mannschaft agieren. Ruers ist für die Koordination der Aktivitäten um die erste Mannschaft der Giants zuständig. Er kümmert sich um Trainingslager und PR-Termine. Bei der Gestaltung des diesjährigen Kaders war Ruers vor allem im Kontakt mit den Agenten der Spieler aktiv.

"Die Aufgabe ist vielschichtig - sei es als Helfer für die Spieler bei alltäglichen Dingen wie Autos und Wohnungen, oder als Planer des Trainingslagers auf Mallorca", sagt Ruers. Auch Transfers fallen in seinen Aufgabenbereich. Sein Job sei es, Headcoach Achim Kuczmann und Co-Trainer Hansi Gnad zu entlasten, "damit sie sich voll auf die sportliche Arbeit fokussieren können." Zu den Zielen der bevorstehenden Saison in der ProB äußert er sich optimistisch: "Ich denke, unser Kader ist deutlich stärker und auch besser ausbalanciert als in der vergangenen Spielzeit", sagt Ruers. Neuzugang Kerry Carter habe "das Zeug, einer der prägenden Spieler der Liga zu werden."

Abteilungsleiter Frank Rothweiler freut sich über den neuen Koordinator: "Er bringt aufgrund seiner Vergangenheit als Trainer und Co-Trainer eine natürliche Nähe zur Mannschaft mit und kennt die Abläufe sehr gut."

(dora)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Giants: Stephan Ruers wird neuer ProB-Koordinator


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.